Es sind Szenen, die einfach nur wütend machen. Ein Video, das derzeit bei Twitter kursiert, zeigt ein kleines Mädchen. Es steht vor einem hohen Zaun. Dahinter ist eine Wiese zu sehen. Nicht weit entfernt ist das Monumental-Stadion. Hier soll am Abend das Finale der Copa Libertadores stattfinden, der Champions League Südamerikas.
Was eine Frau mit einem Mädchen macht, ist eine Schande
Das kleine Mädchen, es mag erst sechs oder sieben Jahre alt sein, trägt ein Trikot des argentinischen Top-Clubs Atlético River Plate. So weit nichts Besonderes. Was eine junge Frau jedoch mit dem Mädchen macht, ist eine Schande.
Sorgfältig klebt sie dem Kind Dutzende Pyro-Böller auf den nackten Oberkörper. Wickelt dem Kind mehrere Streifen Klebeband um den Bauch, damit die Böller nicht abfallen. Sie will das unschuldige Kind benutzen, um die verbotenen Böller ins Stadion zu schmuggeln. Bei kleinen Kindern schauen die Ordner weniger genau hin als bei Erwachsenen.
Frau konnte festgenommen werden
Wie Bild berichtet, konnte die Frau identifiziert und festgenommen werden.
————————————
• Mehr Themen:
Mann soll die Pausenbrote seiner Kollegen vergiftet haben: Dieses perfide Motiv wirft ihm die Anklage vor
Vergiftete Pausenbrote: Polizei untersucht 21 Todesfälle in NRW
• Top-News des Tages:
Jens Büchner: Dieses Ritual hat Daniela, um ihrem Mann ganz nah zu sein
————————————-
Es war nicht die einzige Schock-Szene, die sich rund um das Endspiel der Copa Libertadores zwischen River Plate und den Boca Juiors abspielte.
So wurde der Mannschaftsbus der Boca Juniors angegriffen und mit Flaschen und Steinen beworfen. Bei der Attacke wurden zwei Spieler am Auge verletzt. Andere Kicker klagten über Übelkeit, nachdem Polizisten Tränengas einsetzten, um die Hooligans in den Griff zu kriegen. Nach den schweren Ausschreitungen am vergangenen Samstag wurde das Spiel abgesagt. Wann es nachgeholt wurde, ist noch nicht klar. (göt)