Florenz.
Die Meldung über den Tod von Davide Astori versetzte die Fußballwelt am vergangenen Wochenende in tiefe Trauer.
Der Kapitän des AC Florenz wurde am Sonntagmorgen tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Medien vermuten, dass der 31-Jährige im Schlaf einen plötzlichen Herzstillstand erlitt. Die Liga sagte umgehend alle Spiele am Sonntag ab.
————————————-
• Mehr Themen:
Borussia Mönchengladbach trauert um Kultfan „Walli“: „Vier Tage besoffen!“
Spielabbruch nach Eklat in Essener Kreisliga A! Schiedsrichter attackiert: „Du schwarze Sau kommst hier nicht mehr von der Anlage runter“
• Top-News des Tages:
FC Schalke 04: Bewegende Naldo-Doku! In diesem Film verrät der S04-Star: „Das war meine schlimmste Zeit“
Spiel beim FC Schalke 04: Erst masturbierte er im Gästeblock! Heftiges Video zeigt: Dann schlug er einem Polizisten ins Gesicht
————————————-
Nun meldete sich sein Nationalmannschaftskollege Gianluigi Buffon zu Wort. Bei Facebook verfasste der italienische Torhüter-Star einen bewegenden Abschiedsbrief an Astori.
Der Brief von Buffon im Wortlaut – übersetzt aus dem Italienischen:
„Hallo lieber Asto. Ich habe fast noch nie öffentlich über einen Menschen gesprochen. Denn ich war immer der Meinung, dass die Schönheit und Einzigartigkeit einer Beziehung mit gegenseitiger Wertschätzung und Zuneigung nicht ausgenutzt werden sollte. Damit diejenigen, die nicht die Zartheit haben, bestimmte Bindungen zu respektieren, meine Worte nicht ausnutzen.
In Deinem Fall fühle ich aber, dass ich eine Ausnahme von meiner Regel machen muss. Weil Du junge Familienmitglieder hast, die leiden. Und vor allem Dein kleines Mädchen verdient es, zu wissen, dass ihr Vater in jeder Hinsicht eine PERFEKTE PERSON war … EINE GROSSARTIGE PERFEKTE PERSON … Du warst der beste Ausdruck einer alten, überholten Welt, in der Werte wie Selbstlosigkeit, Eleganz, Bildung und Respekt die Leitlinien waren. Herzlichen Glückwunsch, Du warst einer der besten Sportsmänner, auf die ich gestoßen bin. R.I.P. Dein verrückter Gigi.“ (dhe)