Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Das war‘s! Dieser Fan-Traum hat sich wohl erledigt

FC Schalke 04: Das war‘s! Dieser Fan-Traum hat sich wohl erledigt

SCHALKE-HACK

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das war‘s! Dieser Fan-Traum hat sich wohl erledigt

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Von diesem Transfer-Wunsch müssen die Fans des FC Schalke 04 sich wohl endgültig verabschieden.

Nur zu gerne hätte der königsblaue Anhang den Youngster im S04-Trikot gesehen. Allerdings erschien ein Wechsel zu Schalke stets äußerst unwahrscheinlich. Nun rückt ein Transfer für die Gelsenkirchener in meilenweite Ferne.

Schalke-Fans enttäuscht

Es geht um Robin Hack. In den beiden vergangenen Saisons entwickelte der Flügelflitzer des 1. FC Nürnberg sich zu einem begehrten Angreifer.

In 54 Zweitliga-Einsätzen für den „Club“ brachte Hack es auf 20 Torbeteiligungen (14 Treffer, 6 Vorlagen). Das weckte Begehrlichkeiten bei größeren Vereinen in ganz Deutschland.

Die Fans des FC Schalke 04 hätten Hack gerne bei ihren Herzensverein gesehen. Zum einen sehen sie in Hack einen starken Offensivspieler, der dem Angriff der Königsblauen ein wenig mehr Torgefahr hätte bescheren können. Und zum anderen hätten die S04-Fans sich gefreut, einen Spieler vom befreundeten 1. FC Nürnberg in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen.

Einen Wechsel zu Schalke wird es aber aller Voraussicht nach vorerst nicht geben. Denn Hack will in die Bundesliga.

————————-

Mehr zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Grammozis vor Problem – muss er diesen Plan über den Haufen werfen?

FC Schalke 04: Fans in Sorge! Verlässt das nächste Talent den Verein?

FC Schalke 04: Traum zerplatzt! Diese Entscheidung trifft die S04-Fans hart

————————-

Statt Schalke: Hack will in die 1. Liga

Wie „Bild“ berichtet, hat Arminia Bielefeld großes Interesse am 22-Jährigen. Und dieses Interesse beruhe demnach auf Gegenseitigkeit. Hack wolle zu Bielefeld wechseln, heißt es.

Die Arminia soll bereits ein erstes Angebot abgegeben haben. Rund eine Million Euro Ablöse soll Bielefeld den Nürnbergern geboten haben. Für den FCN zu wenig.

Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking: „Unabhängig von Robin Hack: Es wird bei fast allen Vereinen bis zum 31.8. auf dem Transfermarkt sicher noch etwas passieren. Es gab für Robin bisher ein Angebot, aber das war für uns so nicht akzeptabel.“

Nürnberg fordere mindestens zwei Millionen Euro für Hack. Bielefeld bleiben noch mehr als drei Wochen, um das Angebot zu verbessern.

Allzu viel Zeit sollte die Arminia sich allerdings nicht lassen. Denn mit Borussia Mönchengladbach soll es bereits einen weiteren Interessenten geben.

Ob Gladbach oder Bielefeld – Hack wird es wohl in die 1. Liga ziehen. Die Fans des FC Schalke 04 können bei diesem Transfer-Geschehen offenbar nur neidisch zuschauen. (dhe)