Der FC Schalke 04 ist am Freitag (17. September, 18:30 Uhr) gegen den Karlsruher SC gefordert. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge möchte der S04 jetzt eine Siegesserie starten.
Vor dem Duell gibt es bei den Karlsruhern eine schlechte Nachricht, die dem FC Schalke 04 womöglich in die Karten spielen könnte.
FC Schalke 04: Hiobsbotschaft für KSC vor S04-Spiel
Dem KSC plagen nämlich erhebliche Sorgen. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, hat sich Rechtsverteidiger Sebastian Jung das Kreuzband im rechten Knie gerissen.
Somit wird der ehemalige Frankfurter lange ausfallen. Besonders bitter für den KSC: Jung ist bereits der dritte Profi, der einen Kreuzbandriss erleidet. Zuvor hatten sich Torhüter Paul Löhr und Neuzugang Leon Jenssen am Knie verletzt.
Jung war in der laufenden Saison in allen sechs Pflichtspielen auf dem Platz und gehörte zu den stärksten Karlsruhern. Bereits in der vergangenen Saison war der Abwehrspieler aufgrund muskulärer Probleme ausgefallen und befand sich in dieser Spielzeit auf dem Weg der Besserung.
KSC-Defensive kassierte weniger Gegentore als Schalke
Jetzt muss KSC-Trainer Christian Eichner eine Alternative finden, die die zweitbeste Defensive der Liga komplettiert. Die Karlsruher haben bislang in den sechs Ligapartien nur fünf Gegentore kassiert. Zum Vergleich: Der S04 hat schon neun Gegentreffer bekommen.
———————–
Noch mehr News zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Still und heimlich! S04-Legende beendet wohl seine Karriere
FC Schalke 04: Schock-Beichte! Christina Rühl-Hamers „will niemandem etwas vormachen“
FC Schalke 04: Entscheidung gefallen! Wegen Fan-Ausschreitungen, wird der S04 vom DFB bestraft
———————–
Wie die KSC-Abwehr jetzt am Freitag wohl gegen die Schalker aussehen wird? (oa)