Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuzugang erinnert sich an Schock-Debüt zurück – „Dann kam die traurige Wahrheit“

FC Schalke 04: Neuzugang erinnert sich an Schock-Debüt zurück – „Dann kam die traurige Wahrheit“

FC Schalke 04.jpg

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

FC Schalke 04: Neuzugang erinnert sich an Schock-Debüt zurück – „Dann kam die traurige Wahrheit“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Mit großen Hoffnungen verpflichtete der FC Schalke 04 am Anfang der Saison einen ehemaligen S04-Spieler.

Er sollte Schalke 04 zurück in die Bundesliga führen. Doch gleich im ersten Ligaspiel verletzte sich Danny Latza und muss seitdem pausieren. Jetzt erinnert sich der S04-Kapitän an die schlimme Szene beim Debüt zurück.

FC Schalke 04: Neuzugang erinnert sich an Schock-Debüt zurück

Allein schon, dass die 1:3-Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen den Hamburger SV nicht schon bitter genug war, gab es noch einen weiteren Tiefschlag für Latza. Der Rückkehrer sollte zu einer der zentralen Figuren des Schalker Spiels werden und prallte mit Hamburgs Tim Leibold zusammen und musste lange behandelt werden.

——————-

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
  • Trainer: Dimitrios Grammozis

——————-

Danach spielte Latza erstmal weiter. „Im ersten Moment dachte ich, das wird wahrscheinlich nicht so schlimm sein. Da kommt dann natürlich auch das Adrenalin zusammen, die Fans waren wieder da und es war das erste Spiel. Da will man natürlich durchspielen. Aber dann habe ich schnell gemerkt, dass ich das Knie nicht mehr so gut bewegen kann und habe das Zeichen gegeben, dass es nicht mehr ging“, erinnert sich der Mittelfeldspieler in einem Interview auf dem Youtube-Kanal des S04 zurück.

„Ich glaube, ich hätte der Mannschaft keinen Gefallen getan, so weiter zu spielen, weil ich nicht bei hundert Prozent war.“ Nach einer halben Stunde war das Spiel für Latza beendet. Die bittere Diagnose: Der Schalke-Kapitän hatte sich eine Außenbandverletzung im rechten Knie zugezogen. Eine Verletzung, die nicht selten mit einer monatelangen Pause einhergeht.

Schalke-Kapitän Latza: „Dann kam die traurige Wahrheit“

Nach seiner Auswechslung ahnte Latza jedoch nicht, wie lange er vermutlich ausfallen wird. Erst als er sich die Bilder angeschaut hat. „Es war nicht so, dass ich sofort gedacht habe: ,Okay, da könnte was Größeres kaputt sein.‘ Ich dachte zunächst, dass es vielleicht eine Kniescheibenprellung sein könnte. Vielleicht irgendwie sowas. Aber nach den Bildern kam dann die traurige Wahrheit.“

——————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Fan hat wichtige Frage an den Klub – und bekommt prompt eine Antwort

FC Schalke 04: Wechsel-Hammer vor Saisonstart! „Wunschspieler“ verpflichtet

FC Schalke 04: Bei diesem Anblick werden die Fans traurig – „Halte meine Tränen zurück“

——————————–

Ohne ihn verloren die Knappen den Liga-Auftakt und mühen sich seither auch in allen anderen Spielen. Lediglich zehn Punkte aus sieben Spielen stehen auf dem Konto, ein magerer elfter Platz ist die Folge. Es wurde zunächst befürchtet, dass Latza bis zu drei Monate ausfallen könnte, aber jetzt scheint es einen konkreten Rückkehr-Plan zu geben (DER WESTEN berichtete).

Der S04-Kapitän kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen. Als Anführer dürfte Latza, wenn er wieder zu 100 Prozent fit ist, direkt gesetzt sein. Dadurch würde er auch seinen Mittelfeldkollegen Beine machen, sich in besserer Verfassung zu präsentieren.