Celle.
Vor einem Aldi-Markt in Celle war kürzlich ein unglaubliches Bild zu sehen. Denn Mitarbeiter der Filiale hatten sich bei der Auswahl einer Sonderverkaufsfläche für Blumen einen ganz bestimmten Platz ausgesucht.
Denn die Blumen wurden ausgerechnet auf einem der zwei Behindertenparkplätze vor Aldi abgestellt. Das Nachsehen hatten die Kunden.
Aldi: Schlecht gewählte Sonderverkaufsfläche
Wie die Cellesche Zeitung berichtet, hat sich Uwe K. besonders über diesen Umstand geärgert. „Das ist ein Affront gegenüber behinderten Menschen.“
Der Schwerbehinderte ist auf den Parkplatz angewiesen, wenn er bei Aldi einkaufen will. Als er sich bei der Filialleitung über den Missstand beschwerte, soll man ihm nur mit einem Schulterzucken begegnet sein.
Keine Anordnung der Zentrale
Angeblich hätte die Aldi-Zentrale in Lehrte die Nutzung des Behindertenparkplatzes als Verkaufsfläche angewiesen.
Eine Nachfrage der Zeitung bei Aldi-Nord stellte jedoch das Gegenteil dar. So soll Aldi klargestellt haben: „Eine Anweisung, dass die Behindertenparkplätze als Sonderverkaufsfläche genutzt werden sollen, hat es ausdrücklich nicht gegeben.“
————————————
• Mehr Themen:
Frau steigt in Taxi: Dann beginnt ihr Albtraum
Aldi: Kundin blättert Prospekt durch – DIESES Angebot macht sie stutzig
• Top-News des Tages:
Royals: Insider äußert Verdacht zu Kate Middleton – plant sie etwa…?
NRW: DSDS-Kandidat erschießt seine Freundin auf offener Straße
————————————-
Mitarbeiter sollen sensibilisiert werden
Unternehmenssprecher Joachim Wehner bedauert den Vorfall: „Für das Fehlverhalten unserer Mitarbeiter in der Filiale haben wir uns bereits ausdrücklich bei unserem Kunden entschuldigt. Selbstverständlich sind unsere Behindertenparkplätze ausschließlich für den vorgesehenen Zweck bestimmt“, sagte er der Zeitung.
Laut der Celleschen Zeitung will die Aldi-Zentrale ihre Mitarbeiter in der betroffenen Filiale nun noch einmal für das Thema zu sensibilisieren.
Das wäre wohl auch wünschenswert. Denn: Anscheinend sollen die Blumen nach der Beschwerde nicht mit auf dem Behindertenparkplatz – dafür auf einem der zwei Eltern-Kind-Parkplätze gestanden haben. (db)