In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals muss der FC Schalke nach Aalen, Borussia Dortmund nach Burghausen, Borussia Mönchengladbach fährt nach Aue, der VfL Bochum nach Offenbach. Victoria Hamburg fordert RW Oberhausen und Lübeck den MSV Duisburg.
Mainz.
Die Bundesliga-Saison ist kaum beendet und die WM wirft ihre Schatten voraus, doch im Aktuellen Sportstudio bereitet man sich schon die Saison 20010/11 vor. Kim Kulig und Simon Rolfes zogen die Lose für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal vom 13. bis 16. August.
Dabei empfängt Niederrheinpokalsieger Schwarz-Weiß Essen, die die Stadtkonkurrenten Rot-Weiß Essen im Finale besiegt hatten, den Zweitligisten Alemannia Aachen.
Wacker Burghausen freut sich auf Borussia Dortmund und Schalke 04 muss zum Drittliga-Aufsteiger VfR Aalen. Borussia Mönchengladbach fährt ins Erzgebirge nach Aue.
Das Top-Los des Abends zog aber Germania Windeck, die Meister und Pokalsieger Bayern München empfangen. Vergangene Pokalsaison musste noch der FC Schalke 04 nach Windeck. Fortuna Düsseldorf muss zum Zweitliga-Absteiger nach Koblenz reisen. VfB Lübeck aus der Regionalliga Nord empfängt den MSV Duisburg und der VfL Bochum trifft in Offenbach auf die Kickers. Rot-Weiß Oberhausen reist in die Hansestadt zum Fünftligisten Victoria Hamburg. Rot-Weiß Ahlen aus der dritten Liga empfängt Werder Bremen.
Beim Fünftligisten Germania Windeck herrschte nach der Auslosung Feierstimmung über das Bayern-Los.“Das ist nicht zu fassen. Einfach unglaublich“, sagte Windecks Präsident Hans-Georg Willmeroth im ZDF-Sportstudio.
Die Partien im Überblick:
Bundesliga – Amateure
SV Wilhelmshaven – Eintracht Frankfurt
SV Elversberg – Hannover 96
Germania Windeck – Bayern München
FK Pirmasens – Bayer Leverkusen
Eintracht Trier – 1. FC Nürnberg
Wacker Burghausen – Borussia Dortmund
SV Babelsberg 03 – VfB Stuttgart
FC Oberneuland – SC Freiburg
Rot Weiss Ahlen – Werder Bremen
Torgelower SV Greif – Hamburger SV
Preußen Münster – VfL Wolfsburg
VfR Aalen – Schalke 04
Hansa Rostock – 1899 Hoffenheim
Erzgebirge Aue – Borussia Mönchengladbach
Chemnitzer FC – FC St. Pauli
Berliner AK – FSV Mainz 05
ZFC Meuselwitz – 1. FC Köln
Bundesliga – 2. Liga
VfL Osnabrück – 1. FC Kaiserslautern
2. Liga – 2. Liga
FC Ingolstadt – Karlsruher SC FSV Frankfurt – SC Paderborn