Ex-Weltfußballer Ronaldinho lässt sich die Zähne richten
Hasenzähne adé: Der ehemalige Weltfußballer und aktuelle brasilianische Nationalspieler Ronaldinho hat sich sein markantes Lächeln richten lassen. Sein Bruder bestätigt, dass sich „Aussehen, Form und Farbe“ geändert haben. Einst hatte Ronaldinho gesagt: „Es gibt Menschen, die meine Zähne lieben.“
Belo Horizonte.
Der ehemalige Weltfußballer Ronaldinho verliert sein Markenzeichen. Der brasilianische Weltmeister von 2002 hat sich entgegen früheren Beteuerungen seine „Hasenzähne“ richten lassen. Das bestätigte Ronaldinhos Bruder und Berater Roberto Assis dem brasilianischen Portal globoesporte.com. „Aussehen, Form und Farbe“ der Zähne seien verändert worden.
Das Ergebnis des Eingriffs, bei dem er am Dienstag anscheinend Zahnersatz aus Porzellan erhielt, will Ronaldinho (33) am Donnerstag beim Ligaspiel des Copa-Libertadores-Siegers Atletico Mineiro in der nationalen Meisterschaft gegen Bahia präsentieren. ‚Er hat normal trainiert und ist nicht beeinträchtigt‘, versicherte Roberto Assis.
Ronaldinho hatte anscheinend doch mehr an seinem Aussehen zu knabbern, als er zugab. „Ich habe große, starke und saubere Zähne. Gibt es einen Fußballer, der ein smarteres Lächeln hat als ich? Nein, da bin ich mir ganz sicher! Es gibt Menschen, die meine Zähne lieben“, hatte er 2006 in einem Interview gesagt. Ärzte hatten ihm schon damals zu einer Behandlung geraten.