Die Planungen für den Sommer laufen bei Vielen bereits auf Hochtouren. Dank dieser neuen Nachricht könnte ein Urlaub in der Türkei jetzt ganz oben auf der Liste stehen.
Falls Du einen Urlaub in der Türkei planst, könnte dich der neue Beschluss von Präsident Erdogan interessieren.
Urlaub in der Türkei: Präsident Erdogan stellt neuen Beschluss vor
Nach den Osterferien ist vor den Sommerferien! Bei vielen ist die Urlaubsplanung für die warme Jahreszeit bereits in vollem Gange. Wer sich noch nicht sicher ist, wo es in diesem Jahr hingehen soll, sollte einen Blick in die Türkei werfen.
Laut „Hürriyet Daily News“ sorgt dort nämlich ein neuer Beschluss von Präsident Erdogan für Aufsehen. Gemeinsam mit dem türkischen Gesundheitsministerium hat das Staatsoberhaupt die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen gekippt.
————————
Einige Fakten über die Türkei:
- ein vorderasiatisches Land, die eine lange Küste am Mittel- und am Schwarzen Meer hat
- Hauptstadt Ankara
- rund 82,2 Millionen Einwohner (Stand 2019), 783.562 Quadratkilometer groß
- Gründung am 29. Oktober 1923 als Rechtsnachfolger des Osmanischen Reich
————————
Aktuell wird der Mund-Nasen-Schutz nur noch in Gesundheitseinrichtungen und öffentlichen Verkehrsmitteln verlangt. Trotzdem appellieren die Experten an Personen über 65 Jahren oder mit einer chronischen Krankheit, sich weiterhin zu schützen.
Urlaub in der Türkei wird in Zukunft entspannter
Wegen der hohen Inzidenzen mussten noch im März sogar draußen Masken getragen werden. Umso größer ist die Freude nicht nur bei den Einheimischen, sondern auch bei den Touristen.
————————
Mehr zum Thema Urlaub:
————————
Laut „Hürriyet Daily News“ zeigte sich Präsident Erdogan bei einer Rede sehr entschlossen: „Die europäischen Länder haben viele Maßnahmen gelockert. Ich denke, unser Land ist jetzt auch an diesem Punkt angekommen.“ Was die Corona-Regeln betrifft, geht es in der Türkei also in Zukunft entspannter zu. (neb)