So viel Glück wie dieser Lotto-Spieler müsste man haben…
Wilbur Brown aus dem US-Staat Oregon hätte fast einen lebensverändernden Lotto-Gewinn verpennt!
Lotto: Mann kauft Spielschein – und vergisst ihn anschließend
Es war an Heiligabend 2021, als Wilbur und sein Kumpel gemeinsam einen Lottoschein für 26 Ziehungen kauften.
Wilbur steckte sich das Ticket kurzerhand in die Brieftasche – doch offenbar rechnete er so wenig mit einem Gewinn, dass er den Schein im Portemonnaie in den darauffolgenden Tagen einfach vergaß!
————————————
Mehr Themen rund um Lotto:
————————————-
„Nach den ersten paar Ziehungen habe ich meinen Schein überprüft. Dann habe ich es irgendwie vergessen und nicht mehr nachgeschaut“, zitiert ihn das Portal „nau.ch“.
Lotto: Monate später taucht das Ticket wieder auf – Jackpot!
Erst im Februar 2022, als er in den Medien wieder auf die Ziehung der Lotto-Zahlen aufmerksam gemacht wurde, kam ihm der Spielschein wieder in den Sinn.
Daraufhin kramte der 30-Jährige das Ticket hervor und überprüfte es – und wie sollte es anders sein? Natürlich hatte er den Jackpot geknackt!
Umgerechnet rund acht Millionen Euro fließen damit auf Wilburs Konto. Er hätte es sich sicherlich nie verziehen, wenn er sein Glückslos womöglich komplett verlegt hätte… (at)
>> Anmerkung der Redaktion
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.