Grauenhafte Gewalttat in Bochum am Hauptbahnhof.
Ein 18-Jähriger wurde in Bochum am Hauptbahnhof brutal bis zur Bewusstlosigkeit niedergeschlagen. Doch auch danach kannte der gewalttätige Angreifer kein Ende.
Bochum Hauptbahnhof: Mann prügelt 18-Jährigen bewusstlos
Am Hauptbahnhof in Bochum wurden mehrere Reisende Zeugen einer schrecklichen Gewalttat. Ein 28-Jähriger schlug am Sonntagmorgen (5. Juni) auf einen 18-Jährigen ein. Selbst als sein Opfer schon bewusstlos am gelegen hat, soll er noch auf ihn eingeprügelt haben.
—————–
Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!
- Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
- lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
- Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
- Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
- Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.
—————–
Gegen 5.30 Uhr wurde die Bundespolizei gerufen, doch der Täter hatte nicht vor, auf die Beamten zu warten. Er nahm die Beine in die Hand und flüchtete. Ein mutiger Bochumer soll umgehend die Verfolgung aufgenommen haben, laut Zeugenaussagen.
Bochum Hauptbahnhof: Polizisten nehmen Täter fest – dann eskaliert die Situation
Am Busbahnhof des Hauptbahnhofes konnte der 21-jährige Verfolger den Angreifer stellen. Obwohl sich der Täter stark wehrte, konnte er ihn bis zum Eintreffen der Bundespolizisten festhalten.
—————–
Weitere Meldungen aus Bochum:
—————–
Die Polizisten nahmen den aggressiven 28-Jährigen fest und brachten ihn zur Wache. Auch dort wehrte er sich und versuchte unter anderem die Beamten mehrmals zu bespucken. Der Mann hatte nachweislich fast zwei Promille Alkohol im Blut. Daher riefen die Beamten einen Arzt hinzu. Auch auf den Mediziner wollte der junge Mann mehrfach losgehen.
Während das 18-jährige Opfer in der Zwischenzeit in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste der Angreifer den restlichen Tag in Gewahrsam verbringen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu. (cg)