Nach stolzen 13 Jahren kehrt RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben dem Morgenmagazin „Guten Morgen Deutschland“ den Rücken.
Ein Schock für die RTL-Zuschauer, die Angela Finger-Erben nun mit Fragen löchern. Im Netz deutet die 42-Jährige an, wieso sie die Sendung verlassen hat.
RTL erneuert „Guten Morgen Deutschland“ und Angela Finger-Erben haut ab
Seit 2006 arbeitet Angela Finger-Erben schon für RTL. Zunächst ist sie als Redakteurin und Reporterin für das Boulevardmagazin „Exclusiv“ angestellt, anschließend auch für das Mittagsmagazin „Punkt 12“.
Im März 2009 gibt sie schließlich ihr Moderations-Debüt im RTL-Frühstücksfernsehen, das damals in zwei Teile – „Punkt 6“ und „Punkt 9“ – aufgesplittet ist. Der Rest ist TV-Geschichte.
Doch jetzt, wo „Guten Morgen Deutschland“ eine Neuauflage bekommt, verabschiedet sich Angela Finger-Erben plötzlich von ihrer RTL-Familie.
—————————————-
Das ist RTL-Star Angela Finger-Erben:
- Angela Finger-Erben wurde am 2. Februar 1980 in Nürnberg geboren
- Seit 2006 ist die Moderatorin für den Sender RTL tätig
- Von 2006 bis 2012 war sie mit Simon Gosejohann liiert
- Seit Juni 2016 ist sie mit dem Sportjournalisten Jens Diestelkamp verheiratet – das Paar hat zwei Kinder
—————————————-
RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben deutet an: „Formate ändern sich“
Bei Instagram erreichen sie zahlreiche Nachrichten von Zuschauern, die sie nach dem Grund für ihren Ausstieg fragen. Angela antwortet: „Zeiten ändern sich. Formate ändern sich. Und auch ‚GMD‘ ändert sich.“ Klingt ganz so, als würde Angela Finger-Erben nicht mehr zu hundert Prozent hinter der Sendung stehen.
Dennoch wünscht sie ihren Kollegen, die ab dem 28. März unter dem Titel „Punkt 6“ durch den Morgen führen, viel Erfolg.
In derselben Fragerunde versichert Angela ihren Followern zudem, dass sie ihren Job als Moderatorin der Dschungelcamp-Show „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“ auf jeden Fall behalten und auch nächstes Jahr wieder dabei sein wird.
—————————————-
Weitere RTL-News:
—————————————-
In einem anderen Dschungelcamp-Ableger ließ die RTL-Moderatorin zuletzt ziemlich tief blicken >>>