Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein. Für 50 Paare aus NRW ist dieser Tag allerdings jetzt schon zum Alptraum geworden.
Die Polizei ermittelt in dem kuriosen Fall. Auch die Betreiber der Hochzeits-Location melden sich nun zu Wort.
Hochzeit in NRW: Alptraum für rund 50 Paare
Nach dem Ja-Wort gibt es für gewöhnlich eine ausgelassene Party. Mit einem leckeren Essen und dem ein oder anderen Glas Sekt wird die Liebe des Brautpaars zelebriert. Die richtige Location für die Feier ist dabei unerlässlich.
+++ Hochzeit: Brautpaar beginnt Hochzeitstanz – dann geht es mächtig schief +++
Rund 50 Paare aus NRW wollten ihren schönsten Tag auf einem Hof in Waltrop verbringen. Allerdings erlebten sie alle noch vor dem großen Fest die böse Überraschung: Die Betreiber wussten von nichts. Die Hochzeit kann dort nicht stattfinden. Und das, obwohl das Geld bereits gezahlt wurde.
Der Waltroper Hof Niermann muss sich seit einer Woche mit viel Stress und mehreren Strafanzeigen auseinandersetzen. Einer der Mitarbeiter soll die Brautpaare in die Irre geführt, und Termine ohne Absprache mit den Besitzern vereinbart haben. Einige Säle besetzte er doppelt und dreifach, sodass die Feiern rein logistisch gar nicht stattfinden konnten. Das Geld für die Buchung ließ sich der Betrüger auf ein extra zu diesem Zweck eingerichtetes Konto überweisen.
Hochzeit in NRW: Location-Besitzer sind entsetzt
Die Gastronomen ahnten davon nichts. Erst als fast 50 Anzeigen eintrudeln, werden sie skeptisch. Laut „Ruhr Nachrichten“ ermittelt die Polizei derzeit wegen Betrugs. Der Ex-Mitarbeiter sei seit seiner straffälligen Aktion verschwunden. Nicht nur bei den betrogenen Paaren, sondern auch auf dem Hof in Waltrop herrscht große Bestürzung.
————————–
Weitere Nachrichten aus NRW:
Wetter in NRW: Starkregen am Wochenende angesagt – Gewitter und lokale Unwetter möglich
————————–
Gegenüber „Ruhr Nachrichten“ erklären die Besitzer: „Wir sind entsetzt darüber, wie er das Vertrauen, das wir ihm entgegengebracht haben, ausgenutzt hat.“ (neb)