Lüdenscheid.
Wenn es um Heiratsanträge geht, sind der menschlichen Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Auf die Knie zu gehen und eine der wichtigsten Fragen schlechthin zu stellen – das reicht heute wohl nicht mehr aus.
So entschied sich auch ein Autofahrer aus Lüdenscheid, seine Freundin auf besondere Weise zu überraschen. Er nahm sich ihren Wagen und fuhr damit auf die Autobahn A45.
Lüdenscheid: Fahrer rast in Blitzer und hält dabei ein Schild hoch
An der Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord gab der Autofahrer absichtlich Gas, um vom dortigen Blitzer erwischt zu werden.
Als der Blitzer ausgelöst wurde, hielt der Mann ein Schild mit einer eindeutigen Botschaft vor die Windschutzscheibe hoch: „Willst du mich heiraten?!“
————————————
• Mehr Themen:
„Bauer sucht Frau“-Star Anna aus Essen: Schock-Foto aus dem Krankenhaus
18-Jährige auf beliebter deutscher Ferieninsel getötet – Opfer soll schwanger gewesen sein
• Top-News des Tages:
Duisburg: SEK sprengt Tür und landet in falscher Wohnung
Häftling türmt aus Sicherheitsverwahrung in NRW: 31-Jähriger ist „hochgefährlich und unberechenbar“
————————————-
Mann fährt zu schnell, seine Freundin kriegt das Knöllchen
Mit 72 Kilometer pro Stunde fuhr der Mann in der sechziger Zone. Ob sich das Knöllchen für ihn gelohnt hat? Das weiß Gudrun Hornemann, die Leiterin der Bußgeldstelle Märkischer Kreis, bis heute nicht.
Der Vorfall liegt schon einige Jahre zurück. Im Mai 2011 wurde der Autofahrer mit der ungewöhnlichen Botschaft erwischt. Seine Freundin war die Halterin des Fahrzeugs, also ging der Strafzettel an sie.
Zuerst hatte der Westfälische Anzeiger über den kuriosen Antrag berichtet.
Autofahrer musste einige Woche auf die Antwort warten
Die Bearbeitung von Bußgeldern dauert in der Regel etwas. So musste sich der zukünftige Bräutigam wohl auch einige Wochen gedulden, bis er die Antwort bekam.
>> Polizei Dortmund blitzt Lkw-Fahrer: Muss er wegen dieses Ausweises nicht zahlen?
Die Geldstrafe wurde damals auf 10 Euro festgelegt. Hornemann erinnert sich, dass diese auch sofort bezahlt wurden. Vielleicht ist es ein Zeichen, dass der Autofahrer sein „Ja“-Wort erhalten hat.
Geht ein Antrag noch verrückter?
Ja, wenn es nach einem Bauern in Bayern geht. Florian Weiß hatte auf seinem Feld die Botschaft „Willst du mich heiraten?“ ausgesäht. Wie er die Nachricht überbracht hat, liest du hier. (ses)