Emmerich.
Der 77-Jährige, der am Freitagmorgen in Emmerich-Elten tot in seinem Haus an der Abteistraße 2 gefunden wurde, ist sehr wahrscheinlich getötet worden. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagabend mit.
Bei dem Toten handelt es sich um Bewohner des Hauses, Robert Theodor Christ. Er ist der Pächter der „Star-Tankstelle“ an der Beeker Straße in Emmerich-Elten.
Adoptivsohn findet Blutspuren
Gegen 9 Uhr am Freitagmorgen war der Adoptivsohn (58) des Bewohners an das Haus an der Abteistraße gefahren, um nach dem Rechten zu sehen.
Als er die Tür des Hauses öffnete, bemerkte er Blutspuren. Das komplette Erdgeschoss war zudem mit Wasser überschwemmt. Der 58-Jährige rief die Polizei.
————————————-
• Mehr Themen:
Mann tot in Wohnung gefunden – Polizei geht davon aus, dass er umgebracht wurde
Vorfall am Amsterdamer Flughafen – Lage unter Kontrolle
Gefährlicher Wahnsinn! Jugendliche in Oberhausen werfen Eisblock von Brücke auf Auto
————————————-
Polizisten fanden Christ dann tot in seinem Haus auf. Aufgrund der Auffindesituation besteht der Verdacht eines Tötungsdeliktes. Eine gemeinsame Mordkommission des Polizeipräsidiums Krefeld und Beamten der Polizei Kleve hat die Ermittlungen übernommen.
Die Leiche soll am Samstag, 16. Dezember obduziert werden. Die Ermittlungen dauern an. Mehr Informationen geben die Ermittler zur Zeit noch nicht heraus.
Wer kann Hinweise zum Tod von Robert Theodor Christ geben?
Die Mordkommission bittet nun um Hinweise von Zeugen: Wer hat im Bereich des Wohnhauses an der Abteistraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben machen zu verdächtigen Feststellungen im Zusammenhang mit Robert Theodor Christ? Bitte melde dich bei der Mordkommission der Polizei in Emmerich unter der Telefonnummer 02821 / 5040.
(lin)