Hund über Bord auf Ibiza!
Dramatische Momente haben sich auf Ibiza abgespielt: Wie das „Mallorca Magazin“ unter Berufung auf seine Schwesterzeitung „Periódico de Ibiza“ berichtet, war ein Hund von einer Yacht gefallen.
Hund geht über Bord und wird zwei Tage später wiedergefunden
Der Border-Collie ging bei einem Sturm zwischen dem spanischen Festland und Ibiza von der Yacht seiner Besitzer – nur zwei Tage später wurde er am Strand von Murcia gefunden.
———————
Der Hund als Begleiter des Menschen:
- Bereits seit 15.000 bis 100.000 Jahren Leben Hund und Mensch Seite an Seite
- er stammt vom Wolf ab
- Weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
- Allein in Deutschland leben rund neun Millionen Hunde als Haustiere
—————————-
Die Hündin „Jolie“ soll 100 Seemeilen im offenen Meer um ihr Leben geschwommen sein. Strandbesucher fanden das völlig erschöpfte Tier in einer Brandung treiben und halfen ihm an Land.
Hund findet wieder zu seinen Besitzern zurück
Die Besitzer der Hündin, zwei Dänen, suchten bereits fieberhaft nach ihrem Tier. Mithilfe des Identifikationschips konnte die Polizei laut des „Mallorca Magazin“ diese ausfindig machen.
———————–
Weitere Hunde-Themen:
————————-
Wie „Jolie“ es geschafft hat, auf dem offenen Meer über so eine lange Strecke wieder an Land zu finden, bleibt ein großes Rätsel…
Bei diesem Hunde-Besitzer hingegen sind alle Sicherungen durchgebrannt: Ein Mann aus Bremen drohte am Hauptbahnhof damit, seinen Pitbull auf Passanten und Polizei loszulassen. Doch dann kommt es ganz anders. Hier mehr zu dem Vorfall>>>