Keks-Liebhaber müssen beim nächsten Einkauf bei Rewe, Kaufland, Edeka & Co. womöglich etwas länger nach einem beliebten Kult-Produkt suchen.
Ein Keks-Hersteller überarbeitet aktuell seinen gesamten Marken-Auftritt. Das könnte zur Folge haben, dass du das Knabberzeug im Regal von Rewe, Kaufland oder Edeka nicht mehr auf Anhieb findest.
Rewe, Kaufland, Edeka & Co.: Look von Keks-Sorte wird komplett überarbeitet
Hersteller „Bahlsen“ arbeitet an einer großen Rebranding-Kampagne. Davon betroffen ist auch die Kult-Keks-Marke Leibniz, die vor allem für ihre legendären Butterkekse bekannt ist.
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Das ist Rewe:
- Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
- Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
- Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
- Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an
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Im Rahmen des Rebranding werden die Leibniz-Kekse in neu gestalteten Verpackungen verkauft, die seit kurzem in den deutschen Einzelhandel eingeführt werden.
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Neu ist die große Abbildung eines einzelnen Kekses auf der Frontseite sowie die Nutri-Score-Anzeige, auf der der Butterkeks jedoch die schlechstmögliche Bewertung erhält.
Rewe, Kaufland, Edeka & Co.: Leibniz-Kekse sehen plötzlich anders aus
Besonders prägnant ist die Abschaffung des dunkelblauen Leibniz-Logos. Jetzt ist das Logo als eingeprägter Schriftzug auf dem abgebildeten Keks zu sehen.
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Wie das neue Logo im Detail aussieht, kannst du bei „designtagebuch.de“ schauen. (at)