Die Lage um Robert Lewandowski spitzt sich weiter zu. Schon bald schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann kehrt der Pole aus dem Urlaub zurück. Oder etwa doch nicht?
Seit Wochen wird spekuliert, Robert Lewandowski könnte die Streik-Karte ziehen, um seinen Wechsel zum FC Barcelona forcieren. Nun kommen weitere Details ans Licht, die diese Idee befeuern.
Robert Lewandowski: Trainingsbeginn rückt näher – was macht der Stürmer?
Der 12. Juli ist beim FC Bayern München rot im Kalender markiert. An diesem Tag ist Lewandowskis Urlaub vorbei und er wird zum Training an der Säbener Straße erwartet. Der deutsche Rekordmeister hat weiterhin wenig Interesse daran, seinen Stürmer nach Spanien ziehen zu lassen.
Daran hat auch ein drittes Angebot der Katalanen nichts verändert. Und so steht Lewandowski mit seiner offen zur Schau gestellten Wechselabsicht recht allein da.
+++ Erling Haaland: Star-Flucht! Wechsel von Ex-BVB-Star hat heftige Auswirkungen +++
Unmut auf Lewandowski scheint zu wachsen
Das Theater um seine Person sorgt auch bei den Bayern-Fans für immer größeren Unmut. Laut der „Süddeutschen Zeitung“ bereite Lewandowski daher der Gedanken, die Arbeit in München wieder aufzunehmen, Unbehagen.
Er und sein Umfeld nähmen war, dass sich die Stimmung der Fans gegen den Weltfußballer wenden würde. Ein brisantes Detail, das das Fass zum Überlaufen bring? Lewandowskis öffentliche Äußerungen, das Kapitel zwischen ihm und den Münchenern sei vorbei, kam bei den Fans naturgemäß nicht gut an.
+++ Robert Lewandowski: Was hat es damit auf sich? Barcelona deckt Bayern-Taktik auf +++
Zieht Barcelona bei Lewandowski zurück?
Fakt ist, dass Lewandowski bei seinen Abgangsplänen darauf angewiesen ist, dass Barcelona die Summe bezahlt, die sich die Bayern vorstellen – umso erstaunlicher, dass Präsident Joan Laporta plötzlich sagt, dass man Zurückhaltung walten lassen wolle.
—————————————-
Nachrichten zu Robert Lewandowski:
—————————————
„Wir haben Respekt vor Bayern München, einem der besten Klubs der Welt. Wir Klubs respektieren einander“, so der Barca-Boss. Was das für den Lewandowski-Poker bedeutet, bleibt offen. Dass sich die Katalanen allerdings einfach so geschlagen geben, scheint unwahrscheinlich.
Robert Lewandowski: Was hat es damit auf sich? Barcelona deckt Bayern-Taktik auf
Greift Barcelona im Werben um Lewandowski plötzlich zu den Psychospielchen? Wie die Taktik der Bayern aussehen soll, erfährst du hier.(mh)