Dortmund.
Dieses Verbrechen schockierte nicht nur Dortmund…
Ermordet und verbrannt: Carina S. (17) aus Iserlohn im Sauerland wurde mutmaßlich von ihrem Ex-Freund Mark B. (26) erwürgt und ihre Leiche dann in Brand gesteckt. Er sitzt in Untersuchungshaft und schweigt. Zwölf Tage nach dem Fund der Leiche haben die Polizei Hagen und die Staatsanwaltschaft Dortmund einen neuen Versuch unternommen, die Tatortfrage zu klären, wie die „Bild“ berichtet.
Dortmund: Grundstück in Derne von Polizei und Hunden durchsucht
Zahlreiche Hundeführer untersuchten ein Grundstück in Dortmund-Derne – ein Ort, den der Verdächtige bestens kennt. „Möglicherweise hat der Täter Carina dort getötet oder zumindest ihre Leiche dort ein paar Tage versteckt“, erklärte ein Ermittler.
Das Gelände wurde von Polizei und Leichenspürhunden untersucht, Spuren wurden gesichert. Informationen ergaben sich zunächst keine konkreten Hinweise darauf, dass Carina S. hier getötet wurde.
+++Dortmund: Änderung bei der Maskenpflicht im ÖPNV – DIESE Regel gilt ab jetzt+++
Dortmund: Auswertung der Spuren ist noch nicht abgeschlossen
„Die Auswertung der Spuren ist noch nicht abgeschlossen. Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir derzeit keine weiteren Details nennen“, sagte Staatsanwalt Jörg Schulte-Göbel (40) gegenüber „Bild“.
————————-
Mehr aktuelle Nachrichten aus der Stadt Dortmund:
————————
Das Mädchen und ihr Hund Max waren seit dem 14. Juni vermisst. Der Vierbeiner tauchte zwei Tage später auf. Mark B. hatte den Hund angeblich unweit vom Elternhaus gefunden. Zehn Tage später hatte ein Radfahrer die brennende Leiche von Carina S. gefunden. (cf)