„Drive to Survive“, „Rush“ oder „Schumacher” – filmisch war in der Formel 1 in letzter Zeit einiges los. Jetzt hat die FIA eine neue Eigenproduktion angekündigt.
Völlig überraschend teilte der Motorsport-Weltverband am Montag (18. Juli) mit, dass schon an diesem Donnerstag (21. Juli) eine Dokumentation über die Formel 1 veröffentlicht wird.
Formel 1: FIA kündigt Doku an
„Der Teaser unseres Films „When We Were Young“ mit den F1-Fahrern der aktuellen Saison, die sich daran erinnern, was sie dazu gebracht hat, professionelle Fahrer zu werden“, schrieb die FIA bei Twitter.
In dem Video sind in kurzen Ausschnitten alle aktuellen Formel 1-Piloten zu sehen. Sebastian Vettel sagt in dem Clip: „Der Schlüssel ist, zu lieben, was du machst.“
„Wir können es kaum erwarten, dass ihr es seht“, schreibt die FIA und kündigt an, dass der Film schon am Donnerstag um 17 Uhr zu sehen sein wird.
Formel 1-Fans rätseln
Für die Fans kommt das völlig überraschend. Die Produktion hatte die FIA nicht angekündigt. Es ist auch noch unklar, welchen Umfang die Dokumentation haben wird und was genau dort passiert. Die Fans müssen rätseln – allzu lang ist die Wartezeit aber nicht.
——————————————-
Mehr News aus der Formel 1:
——————————————-
Formel 1 auf der Leinwand
Filmisch ist in der Formel 1 ziemlich viel los. 2013 kam der Film „Rush“ mit dem deutschen Schauspieler Daniel Brühl über Niki Lauda raus, seit 2018 ist Netflix mit einem Kamera-Team dabei und produziert die Erfolgsserie „Drive to Surive“ und 2021 kam dann auch noch die Dokumentation über Formel-1-Legende Michael Schumacher raus.
+++Formel 1: Haas-Boss kündigt Hammer an! Schumi-Entscheidung rückt näher+++
Aktuell ist zudem ein F1-Hollywood-Blockbuster mit Brad Pitt in Arbeit (Hier erfährst du mehr dazu!).