Damit es der schönste Tag in ihrem Leben wird, haben manche Paare für ihre Hochzeit spezielle Wünsche. Doch ein Paar hat jetzt den Vogel abgeschossen!
Weil sie sich beim Puppenspiel kennen- und lieben lernten, war es für zwei Verlobte nur logisch, dass sie von Marionetten getraut werden. Doch das war für die Braut und den Bräutigam noch nicht genug.
Hochzeit: Wünsche des Brautpaars gehen Gästen gegen den Strich
Oft teilen Brautpaare ihren Gästen bereits in der Einladung mit, was sie sich als Geschenk wünschen würden. In der Regel bitten sie darin um Geld, um das Loch in der Kasse, dass die Vermählung bei vielen verursacht hat, wieder zu stopfen.
+++ Hochzeit: Bräutigam tötet eigene Braut – nur vier Tage nach dem Ja-Wort +++
Die beiden Puppenspieler hatten dagegen kuriose Geschenkwünsche. Denn dass Marionetten sie vermählen, war für Braut und Bräutigam noch nicht genug. Auf Reddit schrieb der leidenschaftliche Puppenfan: „Wir wollen auch, dass jeder während der gesamten Hochzeit und des Empfangs eine Puppe ‚trägt’“, berichtet die britische Tageszeitung „The Mirror“.
Doch dieser Wunsch stieß bei den Familien der beiden nicht gerade auf Begeisterung. „Nun, sagen wir einfach, es gibt eine Menge Leute, die nicht glücklich sind. Unsere beiden Eltern, die Schwester meiner Frau und Familienmitglieder auf beiden Seiten haben sich beschwert, dass das völlig unangemessen ist“, schreibt der Bräutigam im Netz.
Hochzeit: Bräutigam klagt im Internet sein Leid
Und das aus gutem Grund: Der ohnehin schon exotische Wunsch des Paares hatte noch einen großen Haken. Denn die Gäste sollten die Puppen selbst mitbringen. Doch nicht etwa irgendwelche, die sie zuhause auf dem Dachboden oder im Keller liegen haben, sondern hochwertige im Wert von 125 bis 415 Pfund.
Die Verlobten hätten sogar exakte Modelle angegeben, um ihren Gästen die Wahl der richtigen Puppe zu erleichtern. Ihre lebendige Gästeschar wollten sie damit um die gleiche Menge an steifen Marionetten erweitern.
Die Argumente ihrer Familien gegen die ungewöhnlichen Mitbringsel stießen beim Bräutigam allerdings auf Unverständnis. „Sie machen sich Sorgen darüber, wie sie essen, trinken und tanzen können (man braucht keine Hände zum Tanzen, ich weiß also nicht, woher diese Beschwerde kommt)“, klagt er auf Reddit sein Leid. „Wir erwarten natürlich nicht, dass die Leute ihre Puppe auf der Hand haben, wenn sie auf der Toilette sind, aber überall sonst würden wir gerne darauf bestehen.“
Hochzeit: Nutzer haben kein Verständnis für irre Geschenkewünsche
Die Reddit-Nutzer sind allerdings ganz klar anderer Meinung: „Ich denke, es macht dich zu einem schlechten Menschen, wenn du verlangst, dass jeder Gast 125 bis 415 Pfund für deine Hochzeit ausgibt“ oder „Sie wollen keine Gäste – sie wollen, dass die Leute, die sie einladen, für sie Unterhaltung bieten“ sind nur zwei von zahlreichen Kommentaren, wie „The Mirror“ berichtet.
————————–
Weitere Nachrichten zum Thema Hochzeit:
Hochzeit endet mit Feuerinferno – ausgerechnet DAS soll der Auslöser sein
Hochzeit: Trauzeugin fliegt von der Party – sie tobte wegen einer Lappalie
Hochzeit: Paar unterzeichnet Ehevertrag – DIESE absurden Regeln müssen beide einhalten
————————–
Ein Nutzer kommt schließlich mit einem Totschlag-Argument um die Ecke: „Wer würde verlangen, dass jeder Gast so viel Geld bezahlt, um an einer Welt teilzunehmen, in der viele Menschen ihren Job verloren haben oder wegen der Benzinpreise plötzlich das Doppelte für ihren Arbeitsweg bezahlen müssen?“ (lim)