Verrückt, was eine Frau aus Duisburg mit ihrem Auto angestellt hat!
Wer die 38-Jährige im Rückspiegel sieht, drückt wohl automatisch auf die Bremse. Der Grund: Das Auto einer dreifachen Mutter aus Duisburg sieht aus wie ein waschechtes Fahrzeug der Polizei. Dabei arbeitet die Fahrerin als Altenpflegerin, berichtet die „WAZ“.
Duisburg: Aus lustiger Idee wird teurer Ernst
Ihre große Leidenschaft ist es nach wie vor, Autos zu lackieren. Bevor sie ihre drei Kinder bekam, hatte eine Duisburgerin nämlich eine Lehre als Autolackiererin begonnen. „Das macht mir so viel Spaß und mein Chef war zufrieden mit mir, deshalb bin ich noch heute in der Werkstatt.“
Als sie ihren neuen BMW kaufte, sei von vorneherein klar gewesen, dass dieser nicht einfach nur einfarbig bleiben soll. Während der Arbeiten am Fahrzeug kommt der 38-Jährigen dann die skurrile Idee, es in ein Polizei-Auto zu verwandeln. „Ich habe es direkt meinen Arbeitskollegen erzählt und sie fanden es super, haben aber nicht daran geglaubt, dass das irgendwie machbar ist.“
Gesagt, getan: Bei einer Firma in Krefeld bestellte sie die Folie in Polizei-Optik. Statt Polizei steht auf den seitlichen Türen aber „Tatütata“, der Motorhaube ist das Wort „NRW“ sowie die Homberger Postleitzahl zu lesen. Wenn das Dach des BMW-Cabrios geschlossen ist, steht auf der Heckscheibe „Bitte folgen“. Insgesamt 5.000 Euro hat die Autobesitzerin aus Duisburg für diese absurde Umgestaltung und weitere Details gezahlt, berichtet sie gegenüber der „WAZ“.
+++ Duisburg: Geheim-Projekt im Landschaftspark gestartet! Nur diese Details sind bekannt +++
Duisburg: 38-Jährige gibt im Netz Einblicke in ihr Polizei-Auto
Auf ihrem TikTok-Kanal teilt sie täglich Videos ihres aufgemotzten Wagens. Und die stoßen auf viel Begeisterung. Über 13.000 Likes gab es schon für einen der zahlreichen Clips. Viele Nutzer fragen sich allerdings auch, ob diese ungewöhnliche Lackier-Aktion überhaupt legal ist.
———————
Noch mehr News aus Duisburg:
Duisburg: Feuerwehr-Notruf 112 zeitweise ausgefallen! Jetzt gibt es Entwarnung
Duisburg: Mann springt von Brücke in Rhein – er überlebt nicht
———————
Was der TÜV Duisburg zum Polizei-Auto der Dreifach-Mama sagt und welche verrückten Begegnungen die 38-Jährige schon damit hatte, erfährst du bei der „WAZ“. (lim)