Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Heftiger Korb! Boss will IHN nicht in der F1 haben

Formel 1: Heftiger Korb! Boss will IHN nicht in der F1 haben

Formel 1 Andretti.jpg
© imago images (Montage)

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Die Formel 1 ist zurück aus der Sommerpause. Neben dem Kampf um den WM-Titel ist auch spannend, welches Team in der kommenden Saison mit welchem Fahrer an den Start geht.

Die Gerüchteküche brodelt kräftig und wird es auch bis zum Saisonende sicherlich. Doch neben dem Fahrer-Wahnsinn in der Formel 1 gibt es eine weitere Sache, die in der Motorsport-Königsklasse immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Michael Andretti, Sohn von Ex-Weltmeister Mario Andretti, will mit einem eigenen Team in die F1 einsteigen. F1-Boss Stefano Domenicali hält nichts davon.

Formel 1: Neues Team in der F1?

Seit mehreren Monaten drängt Michael Andretti auf einen Einstieg in die Formel 1. 2024 soll es so weit sein, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Vor drei Jahren scheiterte eine geplante Übernahme von Sauber Motorsport.

Im vergangenen Jahr stand Andretti vor dem Kauf des Alfa-Romeo-Teams, kurz vor Abschluss platzte aber auch dieser Deal. Laut Mario Andretti gab es Unstimmigkeiten über die Führungskompetenzen.

Doch ist die Formel 1 bereit für ein elftes Team? F1-Chef Stefano Domenicali hat eine deutliche Meinung zu Andrettis Versuch, in die Motorsport-Königsklasse einzusteigen. „Ehrlicherweise sehe ich persönlich keine Notwendigkeit für mehr Teams in der Formel 1“, sagt der Italiener gegenüber dem „Motorsport-Magazin“.

+++ Formel 1: Star macht irre Enthüllung – „Lasst uns Mick holen“ +++

Formel 1: Boss will Andretti nicht in der Motorsport-Königsklasse

Und Domenicali legte nach: „Wir müssen nicht nur diejenigen verstehen, die eine laute Stimme haben. Es gibt sicher auch andere Interessenten. Andretti sprach seine Anfrage einfach nur deutlich aus. Andere haben dieselben Ambitionen, aber haben sie anders kommuniziert. Wir evaluieren nicht nur Andretti, sondern auch die anderen. Sie sind leiser und konzentrieren sich mehr darauf ihren Wert zu zeigen, indem sie das Protokoll respektieren.“

————————————

Mehr News aus der Formel 1:

————————————

Der ehemalige Ferrari-Mitarbeiter packte nicht aus, wer die anderen Interessenten seien. Andretti ist bereits Rennstallbesitzer. 2003 kaufte er das „Team Green“ und nannte es in „Andretti Green Racing“ um. Das Team startet in der amerikanischen Indy Racing League. (oa)