Der BVB und zahlreiche Industriedenkmäler – dafür ist Dortmund eigentlich bekannt.
Doch die Stadt scheint noch so manches dunkles Geheimnis zu hüten, wie ein Beitrag im Netz nun offenbart. Wusstest du schon, was im Keller dieses Gebäudes in Dortmund lauert?
Dortmund: Dieser Keller ist nichts für schwache Nerven
Düster und verwittert – dieser Keller in einem Gebäude in Dortmund-Mengede könnte auch einem Horrorfilm entsprungen sein.
Dabei handelt es sich bei dem Gebäude nicht um irgendeine verwaiste Bruchbude, sondern um das offizielle Amtshaus des Stadtbezirks Mengede. Darin soll sich laut einem Nutzer nämlich ein uraltes Gefängnis der Gestapo handeln.
————————————-
Das ist die Stadt Dortmund:
- wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt
- hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
- nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
- der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
- weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
- Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)
————————————-
Die Geheime Staatspolizei, kurz Gestapo genannt, war die politische Polizei des deutschen NS-Regimes von 1933 bis 1945. Folter, Mord, Verschleppungen in die Konzentrationslager – die Gestapo schaltete zahlreiche Menschen wie Juden, Roma und Homosexuelle aus, die ihrer Ansicht nach nicht der nationalsozialistischen Ideologie entsprachen.
Dortmund: Grusel-Keller erzählt eine „dunkle Geschichte“
Auf die Existenz des Grusel-Kellers macht ein Nutzer im Netz aufmerksam. Dazu schreibt er: „Das Gestapo Gefängnis in Mengede im Amtshaus. Da wurden Zwangsarbeiter aus Polen, Russland und so weiter inhaftiert. Dunkle Geschichte.“ Die Bilder zum Grusel-Keller siehst du auf Facebook.
————————————-
Noch mehr News aus Dortmund:
Dortmund: Drama auf Kirmes! Kleinkind aus Karussell geschleudert
Dortmund: Junge Frau neben Grundschule vergewaltigt! So könntest du den Täter erkennen
Zoo Dortmund: Neuzugang aus England da – „Was eine Hübsche“
————————————-
Auch diese Geschichte aus Dortmund ist irre: Ein neuer Service bei Saturn in der Ruhrgebietsstadt könnte dich jetzt reich machen. Dafür musst du dich nur an einen speziellen Automaten wagen. Hier liest du die ganze Geschichte >>> (lim)