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Amerikanisches Modehaus „Eckhaus Latta“ wirbt mit Paaren, die echten Sex haben

Amerikanisches Modehaus „Eckhaus Latta“ wirbt mit Paaren, die echten Sex haben

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Die neue Kampagne des Modelabels "Eckhaus Latta" Foto: Heji Shin/Eckhaus Latta
  • Das amerikanische Label „Eckhaus Latta“ zeigt in seiner neuesten Kampagne Paare beim Sex
  • Die Fotos sollen zu einem positiveren, natürlicheren Bild von Sex und Körpern beitragen
  • Kurz nach Veröffentlichung der Bilder crashte die Website des Labels

New York/Los Angeles. 

Modelabels greifen oft zu radikalen Mitteln, um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu bekommen. Gerade Sex und nackte Körper sind gerne Motive von Werbe-Kampagnen großer Modehäuser wie Gucci, Dolce & Gabbana und Diesel.

Das amerikanische Modelabel „Eckhaus Latta“ treibt den Werbespruch „Sex sells“ nun auf die Spitze – und zeigt in seiner neuesten Kampagne Paare, die echten Sex haben. Nur ein Paar Pixel trennen die Modefotografien von Pornografie.

Die Fotos wurden in den Schlafzimmern der Paare geschossen

Wie das „W Magazine“ berichtet, haben die beiden Designer und Namensgeber der Marke, Mike Eckhaus und Zoe Latta, erst eine Anzeige auf der Website „Craigslist“ geschaltet, um Paare für das Shooting zu finden – leider meldeten sich keine.

Erst ein Freund der beiden Modeschöpfer, der regelmäßig zu wilden Festivals und Orgien geht, fand schließlich genug Paare die bereit waren, sich beim Sex fotografieren zu lassen. Die gecasteten „Models“, alle in ihren 30ern, wurden zu Hause in ihren Schlafzimmer fotografiert.

Die Kampagne soll Sex als natürlichen Akt darstellen

Fotografin Heji Shin sagte dem „W Magazine“ es sei ihr sehr wichtig gewesen, dass die Paare sich besonders wohlfühlen, da alle keine professionellen Models seien. Die Fotos sollten so authentisch wie möglich werden.

Shin ist davon überzeugt, dass die Kampagne dabei helfe, Sex als natürlichen Akt anzusehen und ein positives Bild von Körpern und Sexualität zu schaffen – weg von den unnatürlichen und teils unerreichbaren Vorstellungen der Medien.

Kurz nach der Veröffentlichung crashte die Website des Labels

Kurz nachdem die Werbe-Kampagne auf die Website des Modehauses geladen wurde, brach die Seite wegen zu vieler Besucher zusammen. Latta sagte dem „W Magazine“ die Fotos seien überwiegend sehr positiv aufgenommen worden, was die Designer angenehm überrascht habe.

Ob es Eckhaus Latta wirklich darum ging, Sex in ein positiveres Licht zu rücken, oder das Label mehr Publicity wolle – wir werden es wohl nicht erfahren. Viel Aufmerksamkeit bekommt das Modehaus nun definitiv – die Werbekampagne wird es allem Anschein nach in die großen Modemagazine schaffen. (lhel)