Veröffentlicht inPromi-TV

Disney+ verärgert Kunden: „Sind wir Menschen 2. Klasse für euch?“

Die Kunden von Disney+ sind wütend. Erst hat man sie mehrere Wochen lang hingehalten, jetzt folgt der nächste Patzer des Streamingdienstes.

Disney+
© IMAGO / Panthermedia

Disney+: Das bietet der Streaming-Riese den Fans

Seit über zwei Jahren ist der Streaming-Dienst „Disney Plus“ auch in Deutschland verfügbar. FAns von Disney-, Pixar- und Star Wars kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir zeigen Dir, was der Streaming-Riese zu bieten hat.

Mit diesem Titel scheint sich Disney+ ausschließlich Ärger zu machen. Seit der Ankündigung, dass der Streamingdienst die Anime-Serie „Bleach: Thousand-Year Blood War“ ausstrahlen wird, häufen sich wütende Nachrichten von Kunden (Mehr dazu hier). Nach einem gebrochenen Versprechen folgt nun der nächste Patzer der Verantwortlichen.

Langsam, aber sicher reißt den Kunden von Disney+ der Geduldsfaden. Erneut drohen einige von ihnen an, ihr Abo beim Streaminganbieter kündigen zu wollen. Dabei muss das Unternehmen bereits einen Verlust von über zwei Millionen Nutzern verkraften.

Disney+ zeigt Anime-Serie ohne deutsche Untertitel – Kunden platzt der Kragen

Der Start von „Bleach: Thousand-Year Blood War“ sollte Disney+ eigentlich einen Kundenzulauf garantieren. Kein anderer Streamingdienst in Deutschland zeigt die japanische Anime-Serie. Doch aus dem ursprünglichen Veröffentlichungstermin, dem 10. Oktober 2022, ist nichts geworden. Stattdessen erscheinen die Folgen erst vier Monate später im Programm (Mehr dazu hier).

Als die Fans endlich Zugriff auf die Serie haben, folgt direkt die nächste Enttäuschung: Die Folgen sind weder synchronisiert noch gibt es deutsche Untertitel. Prompt machen die Kunden ihrem Ärger Luft und beschweren sich auf der offiziellen Facebook-Seite von Disney+:

  • „Absolutes Armutszeugnis, nicht einmal deutsche Untertitel. Das war’s mit einem Abo.“
  • „Was ist das für ein Witz? Man lässt einen ewig warten und dann bringt man die Staffel ohne deutsche Untertitel raus.“
  • „Das kann’s ja nicht sein, bieten die Sendung im deutschen Raum an, aber keine deutschen Untertitel.“
  • „Hatte mich echt drauf gefreut, aber wieso gibt es keine deutsche Synchronisation? So möchte ich mir das nicht anschauen.“
  • „Geht gar nicht, wir zahlen und kriegen das in Deutschland nicht. Sind wir Menschen 2. Klasse für euch? Wollt ihr Menschen ausgrenzen? Finde das nicht gut. Bin am überlegen, deswegen zu kündigen.“
  • „Disney will wohl, dass wir illegale Streamingplattformen unterstützen mit solchen Entscheidungen.“

Woran es genau liegt, dass Disney+ keine deutschen Untertitel anbieten kann, bleibt ein Rätsel. So oder so scheint der Streamingdienst damit erneut Kunden verärgert zu haben. Ein fataler Fehler für den Anbieter, der im vergangenen Quartal bereits ein dickes Minus gemacht hat.


Weitere News:


„Bleach: Thousand-Year Blood War“ basiert auf der Manga-Serie „Bleach“ von Tite Kubo und ist eine direkte Fortsetzung der Anime-Serie „Bleach“, die erstmals im Jahr 2004 ausgestrahlt worden ist.