Veröffentlicht inPromi-TV

Jan Köppen: Nach „Dschungelcamp“ taucht die brisante Meldung auf

Sonja Zietlow und Jan Köppen ziehen mit dem Dschungelcamp viele Zuschauer vor die Bildschirme. Doch nun herrscht bei RTL Klarheit…

Dschungelcamp
© IMAGO/Sven Simon

Das sind alle Moderatoren des Dschungelcamps

Das Dschungelcamp begeistert Jahr für Jahr Millionen TV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen Dir in diesem Video alle Moderatoren der Show.

RTL sichert sich seit Jahren mit dem Dschungelcamp einen echten Erfolgsgaranten. Doch kann die Sommer-Ausgabe da mithalten? Ja! „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ lässt die Quoten am Dienstagabend (20. August) explodieren. Der Sender setzt dabei drei Stunden lang auf geballte Unterhaltung und fesselt die Nation – mitten im Sommer!

Wer braucht schon Strandurlaub, wenn man den Dschungel von der Couch aus erleben kann?

Dschungelcamp: Kurz nach Ausstrahlung wird es deutlich

Mit durchschnittlich 2,22 Millionen Zuschauern in Folge 5 und einem starken Marktanteil von 10,8 Prozent kann sich RTL auf die Schulter klopfen. Bei den heiß umworbenen Werberelevanten erreichte der Sender 0,74 Millionen Zuschauer – beeindruckende 20,5 Prozent, wie das Medienmagazin „Quotenmeter.de“ berichtet. Aber damit nicht genug!

+++ Kader Loth: „Dschungelcamp“-Star bald arm? „280 Euro im Monat“ +++

Auch im Anschluss an die Sendung sorgte der Aftertalk „Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach“ für mächtig Gesprächsstoff. Angela Finger-Erben und Olivia Jones ziehen 1,36 Millionen Zuschauer in ihren Bann und erreichen einen soliden Marktanteil von 9,6 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern liegt der Anteil sogar bei 13,9 Prozent. Wer kann da schon abschalten?



Kurzzeitig übernahm Jan Hofer mit „RTL Direkt“ das Ruder. Auch hier sind die Zahlen beeindruckend: 1,18 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent bei den Werberelevanten. Ein kurzer, aber prägnanter Auftritt! Das „Extra“-Magazin, moderiert von Mareile Höppner, widmet sich den Dschungel-Diven Georgina Fleur und Dani Büchner. Hier schalteten 0,79 Millionen ein, was einem soliden Marktanteil von 8,7 Prozent entspricht.

Das Fazit ist eindeutig: Wenn der Dschungel läuft, jubeln die Quoten. Die eingefleischten Dschungel-Fans können sich sicher sein – die nächste Folge wird noch fesselnder.