Das Dschungelcamp bleibt der unangefochtene König des deutschen Trash-TV! Die 18. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hat es wieder mal bewiesen: Die Mischung aus Promi-Drama, Dschungelprüfungen und Lagerfeuer-Geschichten zieht die Zuschauer magisch an. Dieses Jahr krönte sich Lilly Becker (48) zur strahlenden Dschungelkönigin.
Schon jetzt fiebern die Fans dem großen Nachspiel am Sonntagabend (23. Februar) entgegen. Doch die Zahlen sprechen bereits Bände: Wie RTL nun verrät, hat der Sender mit der aktuellen Staffel nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Streaming-Welt erobert. Dank der rekordverdächtigen Reichweiten und Marktanteile ist der Sender der wahre Gewinner der Saison.
„Dschungelcamp“: Die Sterne stehen sehr gut
Lilly Becker hat mit Charme und Kampfgeist das Herz der Zuschauer erobert und sich endgültig in die Annalen der Dschungelcamp-Geschichte eingetragen. Doch auch abseits der Krone gibt es Grund zur Freude! RTL+ erklomm mit den „Ich bin ein Star“-Inhalten den Streaming-Olymp. Ganze 4,22 Millionen Menschen nutzten die Show in den vergangenen Wochen auf diversen Plattformen. Ein echtes Streaming-Phänomen!
+++ Auch spannend: „Dschungelcamp“-Star Lilly Becker: Was sagt Boris zu ihrem Sieg? +++
Insgesamt generierten die Dschungel-Inhalte auf RTL+ beeindruckende 30,18 Millionen Views. Ob „Die Stunde danach“ oder die spannenden Prüfungen – der Dschungel hat den Streaming-Thron fest im Griff. Und das alles „AGF-approved“! Im Free TV glänzte das Dschungelcamp ebenfalls. Mit durchschnittlich 4,23 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,4 Prozent war die Staffel ein echter Renner.
Besonders die Final-Folge lockte 4,78 Millionen Fans vor die Bildschirme, während die Auftakt-Folge mit einem Marktanteil von 37,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen glänzte.
Das große Nachspiel zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es zur besten Sendezeit am Sonntagabend (23. Februar) selbstverständlich bei RTL.