Mit glamourösem Blitzlichtgewitter und voller Spannung neigte sich die aufregende Reise von „GNTM“ am Donnerstagabend (13. Juni) dem Ende zu. Nach einer intensiven Staffel voller Herausforderungen, persönlicher Durchbrüche und modischer Höhenflüge standen die Finalisten kurz davor, ihren großen Moment zu erleben.
Dieses Jahr durfte Heidi Klum aufgrund der Teilnahme von männlichen und weiblichen Models gleich zwei Sieger krönen. Kandidatin Lea und Male-Model Jermaine setzten sich am Ende gegen ihre Mitstreiter durch. Doch wie hat den Zuschauern das Schlusswort der 19. Staffel gefallen?
„GNTM“: DIESE Stars durften im Finale performen
Jahr für Jahr zieht die TV-Show „GNTM“ Millionen Zuschauer in ihren Bann, wenn junge Frauen – und dieses Jahr das erste Mal auch Männer – aus ganz Deutschland ihre Träume von einer Karriere als Model verwirklichen wollen. Mit einer Mischung aus gnadenlosen Challenges, atemberaubenden Fotoshootings und einer Jury, die keine Kompromisse kennt, ist die Spannung jedes Jahr aufs Neue greifbar.
Während die Kandidatinnen um die Gunst von Heidi Klum und Co. kämpfen, geht es nicht nur um äußere Schönheit, sondern auch um Durchhaltevermögen und den Willen, es nach ganz oben zu schaffen. Im spannenden Finale lud die „GNTM“-Gastgeberin echte Starbesetzung ein. Für musikalische Unterhaltung sorgten Sängerin Sabrina Carpenter und Künstlerin Robin S. Auch Schauspielerin Elizabeth Hurley (bekannt als Diana Payne in „Gossip Girl“) durfte mit ihrem Sohn Damian auf der begehrten Couch neben Heidi Platz nehmen.
Aber wie reagierten die Zuschauer auf das Ende der 19. Staffel?
„GNTM“: Gemischte Gefühle beim Finale
Wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet, kann sich Heidis Castingshow weiterhin als Spitzenreiter beweisen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die ProSieben-Sendung stolze 0,81 Millionen Zuschauer, was zu einem sensationellen Marktanteil von 18,8 Prozent führte.
+++Nach „GNTM“ Ausstrahlung: Fans in Sorge – „Super verwirrt“+++
Nur bei dem Gesamtpublikum musste „GNTM“ einige Abstriche machen. So kommt die ProSieben-Sendung dort zwar auf 1,62 Millionen Zuschauer, muss sich allerdings gegen die ZDF- und ARD-Krimis am Donnerstagabend geschlagen geben. Damit erzielt das Finale einen Marktanteil von gerade einmal 8 Prozent.
Den Sieg konnte nur noch ein Sender ProSieben abringen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die ARD-Tagesschau ebenfalls 0,81 Millionen Zuschauer, übertrumpfte „GNTM“ allerdings mit einem Marktanteil von 20,4 Prozent.