Veröffentlicht inPromi-TV

Günther Jauch erreicht kurz nach „Wer wird Millionär?“ die freudige Nachricht

Nach der dritten Folge der 3-Millionen-Woche bei „Wer wird Millionär?“ hat Günther Jauch guten Grund zur Freude.

Günther Jauch
© RTL / Stefan Gregorowius

Günther Jauch: Der sympathische Quizmaster

Günther Jauch gehört zu den bekanntesten deutschen Fernsehgesichtern. Der sympathische Moderator im Portrait.

Am Mittwochabend (8. Januar) mussten sich die Fans von „Wer wird Millionär?“ ein wenig länger gedulden als üblich. Aufgrund verheerender Brände in Los Angeles zeigte RTL zunächst zur Primetime eine Sondersendung. Nach zehn Minuten begrüßte Günther Jauch dann aber wie gewohnt das Publikum und die Kandidaten.

In dieser Woche können die Kandidaten nicht „nur“ eine Million Euro gewinnen, sondern gleich drei. Allerdings nur, wenn sie die richtigen Antworten auf die kniffligen Fragen von Quizmaster Günther Jauch hatten. Aber an diesem Abend waren die Teilnehmer nicht die einzigen Gewinner.

Günther Jauch wieder in Bestform

Zwischen den Quiz-Fragen versucht Günther Jauch auch immer etwas mehr über seine Kandidaten zu erfahren. Durch pikante Fragen hat der 68-Jährige so manchem schon interessante Informationen entlocken können. Doch am Mittwochabend trieb die 16.000-Euro Frage für Laetitia Richter die Schamesröte ins Gesicht – und zwar nicht nur ihr.

++ Kate Middleton: „Sind so stolz auf dich“ – Worte von William rühren zu Tränen ++

Gesucht wurde neben Penisse die andere korrekte Pluralform des männlichen Geschlechtsteils (hier mehr dazu). Beim gemeinsamen Fachsimpeln konnten sich beide ihr Grinsen nicht verkneifen – und auch das Publikum bekam einiges an Unterhaltung zu bieten. Wie gut, dass so viele offenbar rechtzeitig eingeschaltet hatten.



Rund 3,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Sendung am Mittwochabend zur Primetime. Das entsprach einem herausragenden Marktanteil von 17,2 Prozent und somit erreichte die dritte von insgesamt sieben „Wer wird Millionär? 3-Millionen-Euro-Woche“-Ausgaben die bisher höchsten Werte der Event-Woche. In den jungen Zielgruppen erreichte die Folge sehr gute 13,2 Prozent Marktanteil (14-59 Jahre) beziehungsweise 13,8 Prozent Marktanteil bei inzwischen anvisierten Zielgruppe der 14-49-Jährigen.