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Joko Winterscheidt: Die Nachricht kam kurz nach seiner Pro7-Show

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf traten gegen ProSieben an. Die gute Nachricht kam nur wenig später.

Joko Winterscheidt
© IMAGO/Panama Pictures

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

Es war ein harter Kampf, der gut enden sollte. Am Dienstagabend (10. Dezember 2024) trafen sich die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, um erneut ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und die Kollegen von Haussender ProSieben in die Schranken zu weisen. Und das sollte in „Joko und Klaas gegen ProSieben: Teil 2 – Die Rückkehr“ auch gelingen. Nun bekommen die beiden Moderatoren 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung und noch eine zweite gute Nachricht direkt hinterher.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dürfen sich nämlich über gute Quoten und damit verbunden natürlich auch ein reiches Zuschauerinteresse freuen. 0,73 Millionen Menschen schauten in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu, bescherten ProSieben damit einen Marktanteil von 17,1 Prozent.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit starken Quoten

Ebenfalls stark: „Joko und Klaas gegen ProSieben: Teil 2 – Die Rückkehr“ wurde die drittmeist gesehene Sendung des Tages (also bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern). Davor lagen nur die ARD-„Tagesschau“ und der „Brennpunkt Syrien – ungewisse Zukunft“, den ebenfalls die ARD ausstrahlte.

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Im Gesamtpublikum waren es ebenfalls die ARD-Sendungen, die den Tag dominierten. Den ARD-Brennpunkt zum Thema Syrien wollten 5,37 Millionen Menschen sehen, die ARD-„Tagesschau“ immerhin 5,05 Millionen. Stark auch die neue Folge der Krimi-Reihe „Die Kanzlei“. 4,46 Millionen Menschen schauten zu, bescherten der ARD-Primetime-Sendung einen Marktanteil von 18,3 Prozent im Gesamtpublikum.

ARD im Quotenhoch

Ebenfalls ganz vorne mit dabei: „In aller Freundschaft“ mit 3,73 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern im Gesamtpublikum und einem starken Marktanteil von 16,3 Prozent.



Spannend dürfte nun sein, was sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für ihre 15 Minuten Sendezeit ausgedacht haben. Spätestens am Mittwochabend sind wir schlauer.