Mario Barth gehört zu den bekanntesten deutschen Comedians. Kein Wunder also, dass RTL immer wieder seine Live-Auftritte im TV-Programm wiederholt. Am Mittwochabend (20. November) lief „Mario Barth live aus der Waldbühne! Männer sind Frauen, manchmal aber auch … vielleicht“ beim Sender. Konnte man die Zuschauer damit überzeugen? Einen Tag nach der Ausstrahlung herrscht Gewissheit.
Mario Barth erreicht die Nachricht
Die Konkurrenz in der Primetime war an diesem Abend wieder einmal riesig. RTL konnte dadurch nicht sonderlich viel mit der Wiederholung des Live-Auftritts von Mario Barth reißen, wie die Quoten deutlich zeigen. Wie das Branchenmagazin DWDL berichtet, sahen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen rund 0,42 Millionen Menschen zu.
+++ „Mario Barth deckt auf!“: Bei RTL-Show springt ein Detail sofort ins Auge +++
Das entspricht einem überschaubaren Marktanteil von rund 8,8 Prozent beim jungen Publikum. Die Tagesmarktführerschaft mussten RTL und Mario Barth somit an die direkte Konkurrenz abgeben.
Mario Barth hat das Nachsehen
Am beliebtesten bei den Privaten war an diesem Mittwochabend mit weitem Abstand Sebastian Pufpaff und „TV total“. Insgesamt 1,28 Millionen Zuschauer saßen vor den Bildschirmen und sahen dem ProSieben-Moderator zu. Das beschert dem Sender einen Marktanteil von 14,3 Prozent.
+++Mario Barth lässt deutliche Worte sprechen: „Habe Scheiße gebaut“+++
Insgesamt ging der Tagessieg in der Primetime aber wieder einmal an die Öffentlich-rechtlichen. Eine neue Folge von „Die Rosenheim-Cops“ erreichte 5,55 Millionen Menschen und einen gesamten Marktanteil von 21,9 Prozent.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Sendung verpasst? Die Folge „Mario Barth live aus der Waldbühne! Männer sind Frauen, manchmal aber auch … vielleicht“ findest du in der Mediathek bei RTL+.