Veröffentlicht inPromi-TV

Mario Barth: Nach RTL-Auftritt erreicht ihn die Nachricht

Am Mittwochabend (20. November) zeigte RTL „Mario Barth live aus der Waldbühne!“. Kurz nach der Ausstrahlung macht die Nachricht die Runde.

© IMAGO/Panama Pictures

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Mario Barth gehört zu den bekanntesten deutschen Comedians. Kein Wunder also, dass RTL immer wieder seine Live-Auftritte im TV-Programm wiederholt. Am Mittwochabend (20. November) lief „Mario Barth live aus der Waldbühne! Männer sind Frauen, manchmal aber auch … vielleicht“ beim Sender. Konnte man die Zuschauer damit überzeugen? Einen Tag nach der Ausstrahlung herrscht Gewissheit.

Mario Barth erreicht die Nachricht

Die Konkurrenz in der Primetime war an diesem Abend wieder einmal riesig. RTL konnte dadurch nicht sonderlich viel mit der Wiederholung des Live-Auftritts von Mario Barth reißen, wie die Quoten deutlich zeigen. Wie das Branchenmagazin DWDL berichtet, sahen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen rund 0,42 Millionen Menschen zu.

+++ „Mario Barth deckt auf!“: Bei RTL-Show springt ein Detail sofort ins Auge +++

Das entspricht einem überschaubaren Marktanteil von rund 8,8 Prozent beim jungen Publikum. Die Tagesmarktführerschaft mussten RTL und Mario Barth somit an die direkte Konkurrenz abgeben.

Mario Barth hat das Nachsehen

Am beliebtesten bei den Privaten war an diesem Mittwochabend mit weitem Abstand Sebastian Pufpaff und „TV total“. Insgesamt 1,28 Millionen Zuschauer saßen vor den Bildschirmen und sahen dem ProSieben-Moderator zu. Das beschert dem Sender einen Marktanteil von 14,3 Prozent.

+++Mario Barth lässt deutliche Worte sprechen: „Habe Scheiße gebaut“+++

Insgesamt ging der Tagessieg in der Primetime aber wieder einmal an die Öffentlich-rechtlichen. Eine neue Folge von „Die Rosenheim-Cops“ erreichte 5,55 Millionen Menschen und einen gesamten Marktanteil von 21,9 Prozent.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Sendung verpasst? Die Folge „Mario Barth live aus der Waldbühne! Männer sind Frauen, manchmal aber auch … vielleicht“ findest du in der Mediathek bei RTL+.