Veröffentlicht inPromi-TV

„Destination X“ bei ProSieben – Sender geht jetzt drastischen Schritt

Das spannende Erfolgsformat „Destination X“ auf ProSieben erlebt aktuell eine herbe Flaute. Der Sender reagiert nun prompt.

Das spannende Erfolgsformat „Destination X“ auf ProSieben erlebt aktuell eine herbe Flaute. Der Sender reagiert nun prompt.
© ProSieben

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

ProSieben mischt die Karten neu und sorgt für Aufsehen im Abendprogramm!

Der Kampf um die besten Einschaltquoten im deutschen Fernsehen ist erbittert, und ProSieben zieht jetzt alle Register. Ab dem 21. November verspricht das Abendprogramm eine spannende Neuausrichtung: Die Reality-Sendung „Destination X“ muss seinen Sendeplatz um 20.15 Uhr räumen.

„Destination X“: ProSieben handelt sofort

Ab dem 21. November müssen Fans von „Destination X“ länger wach bleiben, denn die Show wandert auf den späteren Sendeplatz um 22.25 Uhr. Dafür zieht „Das große Promi-Büßen“ in die begehrte Primetime ein. Ein gewagter Tausch, der die Quoten retten soll! Die Abenteuer von „Destination X“ starteten laut den Zahlen von „DWDL“ eher holprig.

+++ Auch spannend: „Duell um die Welt“ auf ProSieben: Zuschauer trauen ihren Augen nicht – „So dumm“ +++

Mit nur 530.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 5,9 Prozent war der Auftakt am Donnerstagabend (07. November) nicht gerade ein Erfolg. Eine Woche später rutschten die Zahlen weiter auf 4,4 Prozent ab. Trotz des spannenden Konzepts, bei dem Kandidaten an unbekannte Orte reisen, fehlt der Show noch der entscheidende Funke, um das deutsche Publikum zu packen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Das große Promi-Büßen“ hingegen hat es geschafft, durch zeitversetztes Anschauen die Quoten auf stolze 12,7 Prozent zu heben. Die packenden Geschichten von Promis, die ihre früheren Fehltritte aufarbeiten, scheinen die Zuschauer zu fesseln. Mit dem neuen Sendeplatz hofft ProSieben, noch mehr Neugierige vor die Bildschirme zu locken.



ProSieben setzt eindeutig auf die Zugkraft von emotionalen Geschichten und der Anziehungskraft von Prominenten, um die Quoten in die Höhe zu treiben. Ob dieser Plan aufgeht und „Das große Promi-Büßen“ tatsächlich die Erwartungen erfüllt, bleibt abzuwarten.