Veröffentlicht inPromi-TV

Sophia Thiel veröffentlicht neues Produkt – Fans haben eine Frage

Fitness-Bloggerin Sophia Thiel stellt ein neues Produkt auf Instagram vor. Ihre Fans haben eine klare Meinung.

Sophia Thiel
© IMAGO/Christoph Hardt

Sophia Thiel: So kam es zu ihrer Essstörung

Sophia Thiel zählt zu den erfolgreichsten Fitness-Influencern Deutschlands – doch 2019 verschwand sie von der Bildfläche. Nun meldet sie sich in einem emotionalen Video zurück und nennt den Grund für ihre Auszeit: Bulimia Nervosa, eine Essstörung.

Das Geschäft mit den Fitness-Influencern boomt. Fünf- und sogar sechsstellige Follower-Zahlen sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Neben Pamela Reif oder Ex-„GNTM“-Model Lisa del Piero zählt auch Sophia Thiel zu ihnen. Seit mehreren Jahren steht sie bereits im Rampenlicht und teilte ihren ehrlichen Weg mit Essstörung und physischen Problemen. Erst kürzlich wollte sie allen beweisen, dass sie es dennoch schaffen kann und nahm an der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ teil.

Doch nachdem Thiel dort an ihr Limit stieß, verabschiedete sie sich erst einmal von Social Media. In den letzten Wochen taute dann ihr Instagram-Account langsam wieder auf und versprach eine große Ankündigung. Jetzt ist die Bombe geplatzt. Denn die 29-Jährige brachte nun ein neues Produkt auf den Markt – und wird dafür heftig kritisiert.

Kritik an Sophia Thiel

Sophia Thiel hat in ihrem Leben schon viel Kritik einstecken müssen. Als Fitness-Influencerin war sie ihren Fans mal zu durchtrainiert, mal zu unsportlich. Egal, in welcher Form, ihre Anhänger schienen nie zufrieden zu sein. Diese anhaltende Kritik setzt sich nun mit ihrer neuen Gesichtspflegelinie fort und zeigt einmal mehr, dass es unmöglich ist, allen gerecht zu werden.

+++Sophia Thiel kehrt auf Social Media zurück – Fans dürfen es jetzt wissen+++

Das neue Produkt ihrer Hautpflegeserie veröffentlichte Thiel am 22. August – und schon jetzt muss sie deswegen einstecken.

Sophia Thiel: Fans werden deutlich

„AAAHHH!!! Meine geliebte Hautpflegelinie bekommt neuen Zuwachs!!! Nach einer seeehr langen und intensiven Entwicklungszeit, darf ich euch heute endlich, gemeinsam mit meinem Team, die neuen Sticks vorstellen!“, kündigt Sophia Thiel auf Instagram ihr jüngstes Produkt an. Dabei handelt es sich um einen Sonnenschutz, der neu ins Sortiment ihrer Gesichtspflegelinie aufgenommen wird.

Doch ihre Fans fragen sich vor allem eins: Warum sehen die Augen von Sophia Thiel in dem Werbe-Clip so rot aus? Viele vermuten dahinter eine allergische Reaktion von ihrem eigenen Produkt. „Was ist mit deinen Augen passiert? Sehen total verheult/gerötet/glasig aus. Da hat die Visagistin keinen guten Job gemacht“ oder „Macht es rote Augen?“, wundern sich nur einige Follower.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.



Dennoch zeigen sich einige Fans in der Kommentarspalte begeistert. „Wow ich liebe auch die Farben, so toll die Kollektion“ oder „Ich liebe dein Produkt“, lauten positivere Reaktionen zu Sophia Thiels Marke.