Veröffentlicht inPromi-TV

Tim Mälzer: Nach seiner Show mit Steffen Henssler herrscht kein Zweifel mehr

Am Sonntagabend (26. Januar) stand bei „Mälzer&Henssler liefern ab!“ ein knallhartes Kochduell an. Am Morgen danach kursiert die Nachricht.

Tim Mälzer
© IMAGO/Stefan Schmidbauer

Das ist Tim Mälzer

Er ist Autor, Restaurantbesitzer, Entertainer und einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands: Tim Mälzer.

Tim Mälzer (54) und Steffen Henssler (52) gehören zu den gefragtesten TV-Köchen Deutschlands. Sie glänzen nicht nur mit ihrem Können in der Küche, sondern sorgen auch immer für eine gehörige Portion Unterhaltung. Außerdem haben sie aus so manch einem Kochmuffel leidenschaftliche Profiköche geformt. Somit inspirieren sie ihre Fans immer wieder zu neuen kulinarischen Experimenten.

Am Sonntagabend (26. Januar) musste sich Tim Mälzers unterhaltsame Vox-Kochserie mit dem Titel „Mälzer & Henssler liefern ab!“ einem gewohnten harten Konkurrenzkampf um die Einschaltquoten stellen. Dieser wurde noch zusätzlich durch die Wiederaufnahme des Dschungelcamps angeheizt. Konnte sie dennoch viele interessierte TV-Zuschauer anziehen oder musste sie sich geschlagen geben?

Tim Mälzer lässt Steffen Henssler alt aussehen

Tim Mälzer begrüßte in seiner Serie zum dritten Mal seinen Starkoch-Kollegen Steffen Henssler zu einem hart umkämpften Duell. Dabei verfolgte Mälzer nur ein Ziel: Der hanseatische Starkoch wollte sich nach zwei vorherigen Niederlagen gegen Steffen Henssler unbedingt revanchieren und einen glasklaren Sieg erringen.

++ „Mälzer und Herrmann liefern ab“: Bei dieser Nachricht kommt Stress auf – „Vernichtet“ ++

Zu seiner Freude konnte er seine Pläne perfekt in die Tat umsetzen. Somit stand er als gefeierter Sieger fest. Und wie sieht es mit Blick auf die Einschaltquoten aus? Erreichte ihn hier ebenfalls eine erfreuliche Nachricht?

„Mälzer & Henssler liefern ab!“-Quoten: Tendenz zeigt eine klare Richtung

Wie die Zahlen des Primetime-Checks des Sonntagabends zeigen, verfolgten rund 0,87 Millionen Menschen das unterhaltsame Kochduell. In der Zielgruppe erreichten 0,33 Millionen werberelevante Zuschauer einen Marktanteil von 6,6 Prozent. Insgesamt lag er dagegen bei 4,0 Prozent.

In der vorherigen Woche sah es noch erfolgreicher aus: Dies zeigte sich an insgesamt 1,02 Millionen Zuschauern, die am 19. Januar gespannt vor dem Fernseher saßen.



Aber schließlich musste sich die Show von Tim Mälzer am Sonntag auch einer gigantischen Konkurrenz stellen: So konnten sich der ARD-Tatort (8,16 Millionen Zuschauer) und das RTL-Realityformat Dschungelcamp (3,20 Millionen Zuschauer) als deutliche Sieger behaupten.

Markiert: