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„Wer wird Millionär?“: Jetzt besteht kein Zweifel mehr – RTL macht es öffentlich

Günther Jauch begeistert seit einer Ewigkeit mit „Wer wird Millionär?“ Millionen von Zuschauern. Jetzt macht eine Nachricht die Runde…

Günther Jauch begeistert seit einer Ewigkeit mit „Wer wird Millionär?“ Millionen von Zuschauern. Jetzt macht die Nachricht die Runde...
© RTL / Stefan Gregorowius

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Einige Quizshows sind zu wahren Klassikern geworden. Wir stellen fünf der beliebtesten Quizshows im TV vor.

RTL macht es offiziell: „Wer wird Millionär?“ ist der unangefochtene Sieger des Mittwochabends (4. September)!

Mit einer weiteren Spezial-Ausstrahlung hat die Quizshow laut „Quotenmeter.de“ klasse Resonanzen von 15,3 Prozent bei 0,58 Millionen Ratefüchsen aus der Zielgruppe auf sich vereinen können. Insgesamt lag „Wer wird Millionär?“ damit gleichfalls an der Spitze des Feldes. Zustande kamen 3,13 Millionen Einschalter zu tollen 17,1 Prozent.

„Wer wird Millionär?“: Jetzt herrscht Gewissheit

An zweiter Stelle war das Erste zugegen, wo unter anderem die Paralympischen Weitspringer und Schwimmerinnen an den Start gingen und bis zu 2,37 Millionen mit einem dazugehörigen Gesamtmarktanteil von 10,5 Prozent abholten. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen sie mit bis zu 11,2 Prozent (0,52 Millionen) auf Augenhöhe mit ProSieben und Sat.1.

+++ Peinlicher Patzer bei „Wer wird Millionär“ – Günther Jauch völlig ahnungslos +++

Mit dem dritten Rang beim Gesamtpublikum begnügte sich das ZDF mit „XY history“. Dafür interessierten sich 2,09 Millionen Leute für einen Rückblick auf den allerersten Mordkommissar in Deutschland. Sie ermöglichten dem Neustart einen mäßigen Marktanteil von 9,4 Prozent, der überraschend deutlich unter der Resonanz regulärer Aktenzeichen-Fahndungs-Sendungen liegt.



Bei der roten sieben konnte sich „TV Total“ etwas vom Crash der letzten Woche erholen und fuhr wieder bessere 11,4 Prozent bei 0,51 Millionen ein, die aber weiter nicht an frühere Prachtwerte heranreichen. Mit einer Gesamtreichweite von 0,86 Millionen (3,8 Prozent) spielte Pufpaff in der anderen Kategorie aber wieder keine Rolle.

Etwas besser sah es drüben bei Sat.1 aus, wo die zweite Folge vom „großen Backen“ insgesamt mit 1,23 Millionen (6,0 Prozent) immerhin passabel abschnitt. Die Zielgruppen-Ausbeute konnte sich hingegen wieder vollends in einen erfreulicheren Bereich wenden – 10,5 Prozent bei 0,45 Millionen standen diesmal auf der Uhr und lagen klar über Senderschnitt.