Veröffentlicht inVermischtes

Aldi-Kunden verwundert – Discounter überrascht mit neuer Marke

Aldi kommt jetzt plötzlich mit einer neuen Marke um die Ecke. Hier bleiben Discounter-Kunden sprachlos zurück.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

NoName-Produkte von Lidl und Aldi: Wer steckt wirklich dahinter?

Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

Bist du ein Gewohnheitstier und läufst nur wie ferngesteuert die Gänge nach deinen Lieblingsprodukten ab? Oder bist du eher der Typ Entdecker, der sich bei Aldi, Rewe und Co. die Zeit nimmt, die Regale nach brandneuen Produkten zu scannen?

Vor allem wenn du zu letzterer Kategorie gehörst, wird dich bei der Discounter-Kette Aldi jetzt eine Überraschung erwarten. Denn auf einmal führt das Unternehmen eine völlig neue Marke ein. Kunden ahnen auf den ersten Blick nicht, was dahinter steckt.

Aldi führt plötzlich neue Marke ein

Cucina Nobile, Barissimo, Milsani – Aldi hat viele Eigenmarken im Angebot. Auch im Non-Food-Bereich werden Discounter-Kunden hier bereits mit Marken wie Lacura für Kosmetikartikel konfrontiert. Wer genau hinter den Eigenmarken steckt, kannst du hier nachlesen >>>. Auf einmal lesen Kunden jetzt aber den neuen Namen „Aldi DX“.

+++ Aldi und Kaufland: Kunden greifen zu Weihnachtsgebäck – damit hat niemand gerechnet +++

Was im ersten Moment wie ein Discounter-eigener Marvel-Film klingt, soll künftig in den Filialen auf Digitalisierungsprojekte und -initiativen hinweisen, wie zunächst die „Lebensmittel Zeitung“ berichtete. Die neue Aldi-Marke steht demnach für „Digital Experience“ und soll „den Handel mit IT- und Datenlösungen neu denken“. Aber nicht in allen Filialen wird die Kundschaft auf die neue Marke stoßen.

Nur diese Filialen werden neue Marke führen

Denn nur bei Aldi Süd soll die neue IT-Marke demnächst zu finden sein. Dafür wurden etwa 3.700 Mitarbeiter in Teams gesteckt, um sich künftig ganz auf „Aldi DX“ und damit internationale Themen wie „den Rollout der elektronischen Preisetiketten und das kassenlose Format Shop & Go“ zu kümmern, heißt es bei der „Lebensmittel Zeitung“.


Auch interessant: Themen zu Aldi


Dass im neuen Markennamen der Hinweis „Süd“ nicht zu lesen ist, sei dabei kein Zufall. Demnach soll sich Aldi Süd bewusst dafür entschieden haben, um die Zusammenarbeit mit dem Discounter-Bruder Aldi Nord künftig leichter zu machen.