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Aldi: Nachricht macht die Runde – Kunden werden es sofort sehen

Aldi hat es selbst öffentlich gemacht. Jetzt macht die Nachricht die Runde. Kunden werden es sofort sehen.

© IMAGO/imagebroker

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Mit knapp 12.000 Filialen weltweit gehören Aldi Süd und Aldi Nord zu den erfolgreichsten Discountern. In diesem Video zeigen wir, wie Aldi zum Discounter-Riese wurde.

Wer sich mit Lebensmitteln eindecken möchte, den verschlägt es nicht selten zu Aldi. Von Schokolade bis hin zu Gemüse und Fertiggerichten findet der Verbraucher dort eigentlich alles.

Dabei sind einige Produkte gesünder und die anderen eher weniger. Zu welchen Artikeln jeder Kunde greift, bleibt ihm selbst überlassen. Doch Aldi hat ein besonderes Anliegen. In einer Pressemitteilung gab es der Discounter am Donnerstag (29. August) selbst bekannt.

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Aldi will seinem Partner gratulieren – alle sollen es sehen!

„Aldi Süd ist seit Anfang des Jahres und nach langjähriger Zusammenarbeit mit Acker e.V. Hauptpartner der ‚GemüseAckerdemie‘. Das 10-jährige Jubiläum des Sozialunternehmens und dessen Bildungsprogramm feiert der Discounter gemeinsam mit Acker, um mehr Sichtbarkeit für das Thema Ernährungsbildung zu schaffen. Beide Unternehmen setzen sich gemeinsam für eine bewusste Ernährung von Kindern und Jugendlichen ein“, heißt es in der Mitteilung.


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Aldi nutzt unter anderem Social Media und Webseite

Und vor allem Kunden, welche dem Discounter in den sozialen Netzwerken folgen, werden es sofort sehen, denn um auf das Thema Ernährungsbildung und das Engagement von Acker aufmerksam zu machen, gratuliert Aldi Süd seinem langjährigen Partner auf seinen Kanälen zum 10-jährigen Bestehen.


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„So nutzt der Discounter unter anderem seine Webseite und den digitalen Handzettel, um Acker zu feiern und seine Kunden und Kundinnen für den wichtigen Beitrag von Ernährungsbildung für eine bewusste und nachhaltigere Ernährungsweise zu sensibilisieren. Auch auf Social Media und in den Filialen wird das Jubiläum reichweitenstark beworben. Das dahinterliegende Ziel: Gemeinsam mehr Wertschätzung für Natur und Lebensmittel schaffen.“