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Deutsche Bahn: Riesen-Ärger bei Kunden! DARUM sorgt die App für jede Menge Frust

Deutsche Bahn: Riesen-Ärger bei Kunden! DARUM sorgt die App für jede Menge Frust

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Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Deutsche Bahn: Riesen-Ärger bei Kunden! DARUM sorgt die App für jede Menge Frust

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Frust über die Deutsche Bahn… schon wieder!

Dass sich Fahrgäste über die Deutsche Bahn aufregen, ist mittlerweile kaum noch etwas Neues. Doch diesmal geht es nicht um die altbekannten Verspätungen oder Zugausfälle. Stattdessen sorgt nun eine Rabatt-Aktion für Vielfahrer für Wirbel!

Deutsche Bahn verspricht Freigetränke im Bordbistro

Die Bahn verspricht ihren Stammkunden Freigetränke im ICE-Bordbistro. Wer im Bahnbonus-Programm mindestens 1.500 Punkte gesammelt hat, kann an dem Programm teilnehmen. Je mehr Punkte, desto mehr Freigetränke. Ab 6.000 Punkten gibt es zudem einen 30-Prozent-Rabatt auf das gesamte Bordgastro-Sortiment.

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Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

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Doch die Sache hat einen Haken. Denn der QR-Code auf den Gutscheinen macht beim Einscannen offenbar Probleme.

Deutsche Bahn: Passagiere wüten auf Twitter

Zahlreiche Bahnfahrer machen auf Twitter ihrem Ärger Luft: „War jetzt schon mehrfach im Bordrestaurant und dort weiß man zwar Bescheid, dass es die gibt, jedoch nicht, wie man sie auch tatsächlich in Anspruch nehmen kann.“

Doch offenbar gelingt es den Bahn-Mitarbeitern einfach nicht, die Codes erfolgreich einzuscannen. „Wenn aber die Kollegin im ICE nicht in der Lage ist, den Code zu scannen und 3,80€ abkassiert, dann stellt sich Frust ein”, so ein Twitter-Nutzer

Deutsche Bahn steht vor Rätsel

Auf Anfrage von Focus Online gesteht eine DB-Sprecher die Probleme: „Aktuell kann es beim Scannen der Gutscheine „Freigetränk“ und „30% Rabatt“ zu Problemen kommen. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

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Die Ursache ist jedoch auch der Bahn noch unbekannt. (at)