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DHL & Deutsche Post: Wichtiger Service für Kunden außer Betrieb – Unternehmen steht vor einem Rätsel

DHL & Deutsche Post: Wichtiger Service für Kunden außer Betrieb – Unternehmen steht vor einem Rätsel

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Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

DHL & Deutsche Post: Wichtiger Service für Kunden außer Betrieb – Unternehmen steht vor einem Rätsel

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

In der App der DHL und der Deutschen Post ist zurzeit eine Funktion deaktiviert, auf die viele Menschen angewiesen sind.

DHL und die Deutsche Post haben nach eigenen Angaben in ihrer App „Post & DHL“ eine Störung, deren Dauer nicht bekannt ist.

Funktion in der App von DHL und Deutsche Post gestört

Dabei handelt es sich um die Funktion der Briefankündigung. Diese ist für einige Menschen ziemlich wichtig, vor allem jene, die nicht immer Zugriff auf ihren Briefkasten haben.

Gegenüber dem Portal „heise“ sagte ein Sprecher der Deutschen Post, dass „bei einem Nutzer der digitalen Briefankündigung fälschlicherweise das Bild eines Briefumschlags angezeigt wurde, welcher nicht an den Nutzer adressiert war“. Es habe sich um mehrere Einzelfälle gehandelt, dennoch habe man die Funktion vorerst deaktiviert aus Datenschutzgründen.

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Die Briefankündigung zeigt dir Fotos von Briefumschlägen an, die in nächster Zeit in deinem Briefkasten landen. Wenn nun Briefe angezeigt werden, die an andere Menschen adressiert sind, ist das natürlich ganz und gar nicht im Sinne des Datenschutzes.

Funktion erst seit Januar verfügbar

Seit Januar gibt es die Funktion. Diese muss in der App aktiviert werden, um sie nutzen zu können.

Wann die Funktion wieder zur Verfügung steht, ist unklar. Ebenso ist nicht bekannt, wie es zu der Störung und den falsch adressierten Briefankündigungen kommen konnte. (fb)