DHL-Kunden, aufgepasst!
Kunden von DHL sollten ihre Mails künftig aufmerksamer lesen – es sind wieder einmal Betrüger am Werk!
DHL: Die Verbraucherzentrale hat eine dringende Warnung
Wie die Verbraucherzentrale warnt, fordert dich eine DHL-Phishing-Mail aktuell zur Bezahlung von Versandgebühren auf.
+++ Sparkasse: Große Umstellung für Kunden – DIESER Service wird abgeschaltet +++
Bei der Nachricht „Paket in der Warteschleife“ solltest du hellhörig werden. Angeblich wurde die Versandgebühr noch nicht bezahlt, weshalb dein Paket noch nicht zugestellt wurde.
DHL: Mail erscheint auf dem ersten Blick seriös
Über einen beigefügten Link könne man es nachhohlen und den Versand bestätigen. Auch, wenn die Mail auf den ersten Blick seriös erscheint: Es handelt sich um einen Betrugsversuch!
+++DHL: Mann auf 180, weil sein Nachbar DAS beauftragt – „Jetzt habe ich den Aufwand“ +++
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Das ist die Deutsche Post DHL Group:
- Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
- Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
- Konzern mit rund 590.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
- 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020
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Erkennen kannst du die Phishing-Mails an der unseriösen Absenderadresse dhlexpress@plazastage.net.
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DHL: Nicht antworten, Link nicht anklicken und am Besten löschen
Die Verbraucherzentrale rät: Lass die Mail auf jeden Fall unbeantwortet und lösche die Nachricht am Besten direkt. Der enthaltende Link sollte niemals angeklickt werden.
Nicht nur DHL-Kunden werden immer wieder Opfer von miesen Phishing-Mails. Auch Kunden der Sparkasse, Postbank und Co. sollten gut aufpassen. Mehr dazu in diesem Artikel>>> (cf)