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dm: Kunde öffnet Produkt – wenig später tut es richtig weh: „Bin fassungslos“

dm: Kunde öffnet Produkt – wenig später tut es richtig weh: „Bin fassungslos“

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dm: Ein Mann kaufte etwas, das ihm große Schmerzen bereitete. Foto: imago images / localpic

Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können! Ein Kunde von dm wollte nur gemütlich vor dem Fernseher Nüsse aus der Drogerie essen – kurze Zeit später hatte er furchtbare Schmerzen.

Snacken vor dem TV – wer tut das nicht gerne. Wenn es die gesündere Variante sein soll, dann dürfen auch gerne mal Nüsse her. Das dachte sich wohl auch ein Kunde von dm. Er kaufte die „Bio Nusskern-Mischung“ von der dm-Eigenmarke.

dm: Kunde isst Nüsse – Schmerzen!

Und dann das: „Nach einem herzhaften Biss merkte ich, dass ich keine Nuss im Mund hatte, sondern einen Stein, der mir ordentliche Kieferschmerzen bereitete“, schreibt der betroffene dm-Kunde bei Facebook. Ein Stein in einer Nussmischung? Äußerst gefährlich!

Umgehend habe er daraufhin den Service von dm kontaktiert, doch die Antwort sei unbefriedigend gewesen, führt der Mann weiter aus. Auf den angebotenen Fünf-Euro-Gutschein als Entschädigung hätte er auch verzichten können, schreibt er weiter.

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Das ist dm:

  • Der Drogeriemarkt betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland…
  • …und weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
  • daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
  • Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin
  • Viele dm sind in Bahnhöfen angesiedelt

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„Leute, hier kann man Zähne verlieren und sich vielleicht noch Schlimmeres zuziehen“, beschwert er sich nun deshalb auf Facebook. Ein Grund, weshalb er sich dazu entschieden habe, den Vorfall bei Social Media öffentlich zu machen.

+++ dm-Kundin bestellt online – als sie DAS sieht, traut sie ihren Augen nicht: „Bin sehr enttäuscht“ +++

dm-Kunde: „Ich bin wirklich fassungslos“

Er fordert: Die Charge muss aus dem Regal verschwinden und verdeutlicht noch einmal: „Ich bin wirklich fassungslos.“

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dm antwortet sofort

Der Drogeriemarkt dm antwortet dem erzürnten Kunden sofort. Leider könne das Team zu dem Vorfall nicht allzu viel sagen, weil es den Hergang nicht nachvollziehen könne, so dm. „Hast du den Kolleginnen im ServiceCenter gespiegelt, dass du eine andere Reaktion erwartet hättest und mit der Bearbeitung unzufrieden bist?“, will der Mitarbeiter aber von dem Betroffenen wissen.

+++ dm: DAS könnte es beim Drogeriemarkt schon bald geben – „Für uns ist immer wichtig…“ +++

Und weiter: „Solch ein Feedback ist sehr wichtig, da nur so der Service und auch der Umgang mit Vorfällen wie deinem verbessert werden können. Wir bitten dich höflich um erneute Kontaktaufnahme und Spiegelung deiner Unzufriedenheit, solltest du dies noch nicht getan haben.“

Ob er das getan hat, ließ der dm-Kunde bislang unbeantwortet. (cs)