Veröffentlicht inVermischtes

dm: Kundin will online einkaufen und hat ausgerechnet bei diesem Produkt Probleme – „Was soll das?“

dm: Kundin will online einkaufen und hat ausgerechnet bei diesem Produkt Probleme – „Was soll das?“

dm

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

dm: Kundin will online einkaufen und hat ausgerechnet bei diesem Produkt Probleme – „Was soll das?“

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Das hatte diese Kundin von dm sich wohl vollkommen anders vorgestellt.

Nur zu gerne hätte sie eines ihrer Lieblingsprodukte bei dm auf Vorrat gekauft. Doch ausgerechnet bei diesem Produkt gab es Probleme. Aber eins nach dem anderen.

dm: Verwirrung im Online-Shop

Im Online-Shop von dm wollte die Kundin per Express-Abholung das Katzenstreu reservieren lassen, das ihre Katze am liebsten nutzt. Die Express-Abholung ist ein Service des Drogerie-Marktes, bei dem Kunden ihre Waren in einer ausgewählten Filiale zusammenstellen und reservieren lassen können, um sie wenige Stunden später dort abzuholen. Diese Click-and-Collect-Methode wurde speziell in der Corona-Pandemie sehr beliebt, weil dadurch die Verweildauer im Ladenlokal reduziert wird.

Auf der Facebook-Seite von dm muss die Kundin jedoch zu Protokoll geben: „Wieso kann man nicht 3 Packungen Katzenstreu für die Express-Abholung reservieren lassen? Es geht nur eine.“

Und weiter: „Nur das Öko-Streu von Dein Bestes ist betroffen, von den anderen kann man soviele in den Warenkorb legen, wie man will. Gibt es eine automatische Einschränkung, wenn eine Filiale nur noch 5 Stück hat? Ein Streu, von dem 8 Stück da sind, lässt beliebig viele im Warenkorb zu. Was soll das?“

Die Frau begab sich zunächst eigenhändig auf Fehlersuche. „8 Stück vom anderen Streu nur noch da, 8 Stück kann man in den Warenkorb legen, aber nicht mal 3 Stück beim Ökostreu, von dem 5 vorhanden sind. Habe mal die Filiale gewechselt zu einer, die mehr Packungen Ökostreu vorrätig hat, nämlich ebenfalls 8. Auch da kann man nur eine in den Warenkorb legen! Eine Einschränkung ab 5 gibt es also nicht, es muss am Artikel selbst liegen, warum wird die Abgabe derart begrenzt?“

—————–

Mehr zu dm:

dm plant große Änderung in den Läden – darauf müssen Kunden sich einstellen

dm: Kundin kauft Schminke – zuhause ärgert sie sich maßlos: „Wie kann man nur?“

dm: Du kannst nicht im Onlineshop bestellen? Drogerie erklärt jetzt den Grund

—————–

dm hat Antwort parat

Gerade bei Katzenstreu schaffen Tierhalter sich gerne einen kleinen Vorrat an. Schließlich sind die Säcke sehr schwer. Da möchte man nur ungerne alle paar Tage zum Zoohandel, um den nächsten schwerer Beutel zu schleppen. Doch ausgerechnet bei diesem Produkt scheint die Abgabemenge begrenzt zu sein.

Die Antwort von dm: „Normal ist es tatsächlich so, dass die Abgabemengen begrenzt werden, wenn die Filiale über nicht viel Bestand verfügt.“