Die Emotionen kochen bei Edeka immer mehr über. Nachdem der Supermarkt-Gigant seit dem Jahreswechsel offiziell beim Payback-Programm mitmischt, hielten Kunden mit ihrer Kritik nicht lange hinterm Berg. Was sie zu beanstanden haben, erfährst du hier >>>.
Doch jetzt macht eine Hiobsbotschaft die Runde, die am allerwenigsten Edeka-Kunden kommen sahen. Denn plötzlich suchen sie ein beliebtes Produkt im Regal vergebens. Was steckt nur dahinter?
Edeka: Plötzlich herrscht Gewissheit
Wie die „Lebensmittel Zeitung“ erfahren hat, befindet sich Edeka im nächsten Preisstreit. Dieses Mal mit dem Kaffee-Lieferanten JDE Peet’s, mit dem es zuletzt bereits Reibereien gab. Der Konflikt habe einen sofortigen Lieferstopp zur Folge.
+++ Edeka, Rewe und Co.: Abschied von Kult-Produkt? Jetzt ist es nicht zu übersehen +++
Ausgerechnet beliebte Kaffee-Produkte der Marken Jacobs, Senseo und Tassimo sind von dem Preisstreit nun betroffen. Bestätigt hat Edeka diesen zwar bislang noch nicht. Auf eine Anfrage des Branchenblattes wurde aber JDE Peet’s deutlich und offenbarte, dass man sich mit der Supermarkt-Kette in „konstruktiven Gesprächen“ befinde.
Edeka könnte nicht alleine bleiben
Genaue Gründe für die notwendigen Gespräche nannte der Lieferant nicht. Aber Fakt ist, dass der Rohstoff-Preis für Kaffee im November 2024 deutlich angestiegen ist. Im Vergleich zum Januar 2024 sind die Kaffee-Preise aktuell etwa 74 Prozent höher. Kunden merken das ganz deutlich in ihren Geldbeuteln.
Weitere Nachrichten von Edeka, Aldi und Co., die dich jetzt außerdem interessieren könnten:
Aber nicht nur bei der Supermarkt-Kette Edeka könnte das ein vorläufiges Verschwinden beliebter Kaffee-Marken zur Folge haben. Wie JDE Peet’s gegenüber der „Lebensmittel Zeitung“ weiter angab, befindet sich der Lieferant auch mit Aldi Nord in „konstruktiven Gesprächen“. Aldi-Kunden müssen sich also wohl auch warm anziehen.