Eine Kundin von Kaufland ist total durcheinander und weiß nicht mehr weiter.
Was ist da los? Offenbar hat sie Ärger mit der Kaufland Card.
Kaufland: Ärger um Kaufland Card – Kundin verzweifelt: „funktioniert nicht“
Viele große und kleine Geschäfte bieten ihren Kunden schon seit einigen Jahren eigene Mitgliedskarten an. Mit diesen Karten bekommen Kunden Zugang zu bestimmten Aktions-Angeboten des jeweiligen Geschäfts oder können Treue-Punkte sammeln, die sich anschließend in Preise umtauschen lassen.
+++ Kaufland: Kundin erfährt Unglaubliches an der Kasse – „Fühle mich in die DDR zurückversetzt“ +++
Auch Kaufland führt eine solche Karte, die sogenannte Kaufland Card. Diese gibt es in zwei Varianten: als App fürs Handy und in physischer Form in Kreditkarten-Größe.
Eine Kundin von Kaufland war an letzterer Variante interessiert. „Ich hätte sie gern, die Kaufland Card“, schreibt die Kundin auf der Facebook-Seite des Unternehmens: „Also die „richtige“, die ich im Geldbeutel dabei habe. Ich habe nämlich kein Smartphone.“
Doch so leicht ist das nicht, wie die Frau feststellen musste: „Die Registrierung am PC funktioniert nicht. Meine Email-Adresse wird nicht erkannt oder nicht akzeptiert, darum geht es nicht. Was soll ich tun?“
——————
Mehr zu Kaufland:
Kaufland, Aldi und Co: Corona-Selbsttests geprüft – mit erschreckendem Ergebnis
Kaufland-Kunden entdecken besondere Notiz im Kühlregal – und können es nicht glauben
Kaufland: Kundin wartet an der Kasse – dann sagt die Kassiererin diesen Satz
Kaufland: Kunde will Pfandflaschen zurückbringen – DAS wird ihm zum Verhängnis
Kaufland: Kunde verliert bei diesem Anblick die Fassung – „Es nervt!“
——————
Kaufland meldet sich
Kaufland antwortete umgehend: „Natürlich kannst du eine richtige Karte haben. Diese bekommst du in deiner Filiale.“
Genau das hatte die Kundin ebenfalls vor: „Ich werde jetzt erst zu meiner Kauflandfiliale gehen und mir eine Karte besorgen, denn mittlerweile wurde ich nach meiner Kartennummer gefragt, die ich natürlich noch nicht hab. Das ist bei der Registrierung irgendwie nicht so ganz klar.“
Die Kundin hat eine ganz eigene Vermutung: „Ich habe auch so den dunklen Eindruck, dass diese App-Version bevorzugt wird. Und nur für die ewig Gestrigen ohne Smartphone wurde die Kartenversion eingerichtet.“
Ob die Frau ihre Karte anschließend zügig bekam, wissen wir nicht. Fakt ist: Egal ob Kaufland-App oder klassische Kaufland-Card – die Angebote bleiben für die Kunden die gleichen.