Das ist wirklich ekelhaft! Kaufland und Edeka rufen Produkte zurück!
Die unter anderem auch bei den Supermärkten Kaufland und Edeka angebotenen Produkte könnten deutlich früher verderben, als auf der Packung angegeben wird. Aber da ist noch mehr.
Kaufland und Edeka: Rückruf! Bei diesen Produkten wird dir übel
Bei dem Rückruf geht es um Produkte der „Homann Feinkost GmbH“. Betroffen sind Feinkostsalate der Marken „Homann“ und einzelne Salate der Marken „Gut & Günstig“ sowie „K-Klassic“.
Das Unternehmen teilte mit, dass vereinzelt auftretende Hefe in den Salaten dazu führen könnte, dass diese frühzeitig verderben. Außerdem kann es zu einem ungewöhnlichen Geruch der Feinkostsalate kommen.
Falls du eins der folgenden Produkte mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten und den angegebenen Chargen gekauft hast, solltest du es nicht mehr essen:
- Homann Nudelsalat italienischer Art (400g), Mindesthaltbarbeitsdaten 18. und 23. November 2021, Charge: 10654702 und 10653755, EAN: 4030800038367
- Homann Nudelsalat italienischer Art (200g), Mindesthaltbarbeitsdaten 19. sowie 23. November 2021, Charge: 10654757 und 10655952, EAN: 4030800039043
- Homann Feiner Nudelsalat (400g), Mindesthaltbarkeitsdaten: 18. sowie 23. November 2021, Charge: 10654703 und 10653756, EAN: 4030800038138
- Homann Pikanter Nudelsalat (375g) Mindesthaltbarbeitsdaten: 16. sowie 23. November 2021, Charge: 10654704 und 10653758, EAN: 4030800040636
- Homann Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (400g)
Mindesthaltbarbeitsdaten: 14. sowie 19. und 20.November 2021 Charge: 10653720 und 10656129 und 10653757, EAN: 4030800038190 - Homann Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (200g), Mindesthaltbarbeitsdaten: 16. und 20. November 2021, Charge: 10654759 und 10655749, EAN: 4030800038688
- Homann Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (800g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 21. November 2021, Charge: 10656252, EAN: 4030800040452
- Homann Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (1kg), Mindesthaltbarbeitsdaten: 14. und 19. November 2021, Charge: 10655089 und 10655603, EAN: 4030800040438
- Homann herzhafter Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln (400g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 14. November 2021, Charge: 10653719, EAN: 4030800038329
- Homann milder Geflügelsalat (150g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 20. November 2021, Charge: 10654749, EAN: 4030800039210
- Homann fruchtiger Geflügelsalat Hawaii (150g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 20. November 2021, Charge: 10654750, EAN: 4030800038718
- Homann milder Eiersalat (150g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 22. November 2021, Charge: 10654752, EAN: 4030800053483
- Homann feiner Thunfischsalat (150g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 18. November 2021, Charge: 10654751, EAN: 4030800039258
- Homann milder Fleischsalat (200g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 19. November 2021, Charge: 10654754, EAN: 4030800038817
————————————————
Mehr Supermarkt-News:
- Kaufland: Dieser neue Service bringt Kunden zur Verzweiflung – „Was soll ich tun?“
- Kaufland: Dieser neue Service verursacht Probleme für Kunden– „Was soll ich tun?“
- Rewe, Edeka und Co: Engpässe nun auch bei der Lieferung bekannter Softdrinks und Snacks
- Edeka und Rossmann: Mangelhaft! DIESES Lebensmittel fällt bei Stiftung Warentest krachend durch
- Kaufland: Kunde findet Einkaufszettel der besonderen Art und ist fassungslos – „Trennungsgrund“
————————————————
Auch Produkte von „Gut & Günstig“ sind betroffen, die vorwiegend bei Edeka und Marktkauf verkauft wurden:
- Gut & Günstig Nudelsalat (400g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 22. November 2021, Charge: 10653750, EAN: 4311501698396
- Gut & Günstig Kartoffelsalat mit Sahne, Ei & Gurke (400g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 21. November 2021, Charge: 10653759, EAN: 4311501698457
- Gut & Günstig Kartoffelsalat mit Ei & Gurke (1 kg), Mindesthaltbarkeitsdatum: 22. November 2021, Charge: 10655583, EAN: 4311501660454
Außerdem ist das folgende Produkt betroffen, das bei Kaufland in den Regalen zu finden war:
- K-Classic Nudelsalat (400g), Mindesthaltbarkeitsdatum: 22. November 2021, Charge: 10655116, EAN: 4063367004636
Falls du eines genannten Produkte gekauft hast, kannst du es in den Supermarkt oder Discounter zurückbringen, wo du es gekauft hast. Dort wird der Produktpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Weitere Informationen kannst du unter er Telefonnummer +49 8161 – 172600 sowie der Email-Adresse verbraucherservice@homann.de bekommen.
Edeka startet sehr ungewöhnliches Angebot für Kunden – DAS hat sicher niemand in einem Supermarkt erwartet
Edeka startet mit einem verrückten Angebot für seine Kunden. Ob das ankommt? HIER erfährst du die ganze Geschichte >>> (gb)