Immer wieder lassen sich Supermärkte und Discounter etwas Neues einfallen, um ihre Kunden zu binden. Diesem Beispiel folgt jetzt auch Kaufland, das nach Aldi und Lidl auch endlich seine eigene Klamotten-Kollektion in die Geschäfte bringt (wir berichteten).
Seit Donnerstag (23. Januar) gibt es die Retro-Kleidungsstücke mit Kaufland-Motiv sowohl in den Filialen als auch online zu kaufen. Schon jetzt haben sich Kunden eine Meinung zu den besonderen Teilen gebildet, mit der sie im Netz nicht hinterm Berg halten.
Kaufland-Kunden ziehen deutliches Fazit
Auch eine Mitarbeiterin hat sich bereits zum neuen Coup von Kaufland geäußert. Doch beim Anblick der Pullover, Sneaker und Socken mit Supermarkt-Motiv vergeht ihr das Lachen. Was sie über ihren Arbeitsplatz zu offenbaren hat, liest du hier >>>.
+++ Kaufland plant einige Neueröffnungen – hier können Kunden jubeln +++
Aber auch die Kunden werden sowohl bei X als auch bei Facebook mehr als deutlich. „Super Verkleidung für Karneval: ich geh als Kaufländer“, kann sich etwa einer nicht verkneifen. „Nicht mal geschenkt würde ich es anziehen“, wird auch ein anderer Nutzer bei Facebook deutlich. Viele erhoffen sich sogar Rabatt, wenn sie die Kleidungsstücke mit Kaufland-Logo kaufen und im Laden tragen.
Kunde: „Abgestochen und drauf geblutet“
Andere gehen mit den neuen Kleidungsstücken aber deutlich härter ins Gericht. Während sich manche fragen, wer überhaupt dieser „Emir Bayrak“ ist, der die Kollektion mitentwickelt hat, können sich andere scheinbar so gar nicht mit dem Design anfreunden. „Der Pulli sieht aus, als wenn er irgendwo lag, jemand darauf abgestochen wurde und drauf geblutet hatte“, so ein X-Nutzer.
Auch interessant: Weitere Kaufland-Themen
Ein anderer zieht sogar einen Vergleich zur Konkurrenz: „Für die Pommes auf der Kettwiger (Straße in Essen, Anm. d. Red.) zahlst du inzwischen aber mehr als für zwei T-Shirts bei Primark. Die bekommen jetzt aber erstmal starke Konkurrenz durch Kaufland. Letzeres hat offenbar eine Talahon-Edition rausgebracht: Umhängetaschen, Kappies und Sandalen mit Kaufland-Logo.“
Es gibt auch einige wenige Kunden, die die neue Klamotten-Kollektion ihres Lieblingssupermarktes feiern: „Kaufland Ultras“, „Habe mir am Donnerstag die Schuhe gekauft“ oder „Ich hab’s auch getan“, geben sich auch einige Fans zu erkennen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.