Hast du diese Erfahrung bei Kaufland auch schon mal gemacht?
Ein Kunde der Supermarkt-Kette beschwerte sich zuletzt über ein ganz bestimmtes Phänomen – und löste damit eine hitzige Diskussion unter Kunden von Kaufland aus. Aber eins nach dem anderen.
Kaufland: Kunde macht eigenartige Beobachtung
Für die meisten Kunden geht es beim Besuch der Kaufland-Filiale ihres Vertrauens vermutlich vorrangig um eines: den Einkauf von Lebensmitteln oder Haushaltsartikeln. Doch manch ein Kunde nimmt die Einkaufstour bei Kaufland offensichtlich als umfassenderes Erlebnis wahr.
So schreibt ein Kunde auf der Facebook-Seite von Kaufland: „Immer wieder unerträglich: Musik und Laustärke bei Kaufland. Die Auswahl der Musik entspricht zudem einem Menschenbild des willigen Konsumopfers in einer Welt zwischen Privatfernsehen, Euroshop und Billigklamotten.“
Der Kunde redet sich förmlich in Rage: „Dass die Mehrheit der Kunden gar nicht mehr so tickt und ein bewussteres Leben anstrebt, scheint egal. Die Infantilisierung der Gesellschaft sollte beim Einkaufskorb enden. Werbeagenturen und Kaufland-Manager, wacht auf aus eurem kitschen Einheitstraum.“
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Kaufland: Andere Kunden widersprechen
Andere Kunden haben diesbezüglich eine andere Meinung. Eine Kundin antwortet: „Also, ich gehe da einkaufen und wieder raus . Da stört mich die Musik nun nicht wirklich. Man ist dort doch keine fünf Stunden drin.“
Ein anderer Kunde stimmt ihr zu: „Wie wäre es, wenn du zum Einkaufen dorthin gehst und zum Musikhören in Clubs oder dir zuhause was nach Wunsch auflegst?“
Und wieder eine andere Kundin meint: „Kaufland spielt doch alles querbeet – Musik aus den vergangenen Jahrzehnten und Aktuelles. Vielleicht bist du einfach immer nur zur falschen Zeit dort.“
Auch Kaufland selbst reagierte. „Es tut uns leid, dass dir die Musik in deinem Kaufland nicht gefällt“, teilt das Unternehmen mit: „Vielen Dank für deine Hinweise. Nur so können wir noch besser werden.“ (dhe)