Eine Sonder-Aktion von Kaufland hat für unerwartete Reaktionen gesorgt.
Was war passiert? Es geht um eine ganz besondere Aktion von Kaufland, einen treuen Kunden und ein großes Missverständnis. Aber eins nach dem anderen.
Kaufland: Kunde verwirrt wegen Sonder-Aktion
Ganz egal ob Supermärkte wie Kaufland, Baumärkte, Möbelhäuser, Drogerien oder sonstige Geschäfte – viele Händler wollen ihre Kunden durch besondere Treue-Aktionen bei der Stange halten.
Besonders häufig kommen dabei Treuepunkte-Systeme zum Einsatz. Bei jedem Einkauf erhalten Kunden eine Anzahl an Punkten, die sich meist nach der Summe des Einkaufes richtet. Die Punkte können anschließend in bestimmte Preise umgetauscht werden.
So funktioniert es auch bei Kaufland. Kunden mit einer Kaufland-Card können diese bei der Bezahlung an der Kasse vorlegen und bekommen entsprechend des Warenwerts einige Punkte gutgeschrieben.
Bei einem Blick auf die möglichen Preise bricht allerdings nicht bei jedem Kunden ein Jubelsturm aus. So beschwert ein Kunde sich auf der Facebook-Seite von Kaufland: „Was mache ich nun mit den ganzen Punkten, die ich durch die Kaufland-Card gesammelt habe? Ich brauche absolut keine Bratpfannen, Töpfe oder sonstiges Geschirr.“
——————
Mehr zu Kaufland:
Kaufland, Aldi und Co: Corona-Selbsttests geprüft – mit erschreckendem Ergebnis
Kaufland-Kunden entdecken besondere Notiz im Kühlregal – und können es nicht glauben
Kaufland: Kundin wartet an der Kasse – dann sagt die Kassiererin diesen Satz
——————
Kaufland antwortet dem Kunden
Die Antwort von Kaufland lässt nicht lange auf sich warten: „Die Treuepunkte kannst du auch gerne sammeln. Sie sind für alle Treueaktionen hinweg gültig. Eben diese können bis zu einem
+++ Kaufland: Kundin erfährt Unglaubliches an der Kasse – „Fühle mich in die DDR zurückversetzt“ +++
Heißt für Kunden: Wenn Kaufland zu einem bestimmten Zeitpunkten keine Preise anbietet, die für die Kunden interessant sind, kann man die Treuepunkte einfach aufsparen und warten. Die nächste Angebots-Aktion der Supermarkt-Kette könnte dann schon wieder Preise mit sich bringen, die für den jeweiligen Kunden deutlich interessanter sind. Das Warten kann sich für die geduldigen Kunden dann also im wahrten Wortsinne auszahlen.