In seiner neuen Facebook-Werbung hat es Kaufland mit Humor versucht und dafür einen altbekannten Slogan recycelt.
Doch die (teils auch kritischen) Reaktionen der Kaufland-Kunden zeigen, dass auch hier viel Kreativität vorhanden ist.
Kaufland will Kunden mit „Parship“-Parodie begeistern
Mit seiner neuen Werbung möchte Kaufland auf sein Sortiment im Online-Shop aufmerksam machen. Dafür hat sich das Unternehmen einen altbekannten Slogan ausgeliehen, mit dem schon die Datingseite „Parship“ warb.
———————————————————————
Das ist Kaufland:
- gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
- das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
- die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
- ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)
———————————————————————
Kaufland: Werbung mit Parship-Slogan
Nutzer finden bei Facebook ein Bild mit zwei Betten im Love-Stil und der Frage: „Du suchst die ganz, ganz große Liebe?“. Als Bildüberschrift prangen große rote Buchstaben über dem Bett mit den Lettern „Alle 11 Minuten verliebt sich ein Besucher in unsere Produktvielfalt.“
Doch ob die Parodie von Kaufland auch den gewünschten Effekt bei der Kundschaft hervorbringt?
Immerhin wurde der Post schon 105 Mal geteilt…
———————————————————————
Mehr Themen zu Kaufland:
Kaufland: „Höhle der Löwen“-Produkt im Sortiment – Kunden flippen aus
Kaufland: Kunden bei DIESEM Anblick fassungslos! „Mir fehlen die Worte“
Kaufland: „Das ist Verarsche!“ – Kunde wütend über Treueaktion
———————————————————————
Kaufland: Geteilte Meinung im Netz
Einige Nutzer auf Facebook feiern die Parodie und schreiben lachend: „Ich brauch nur 2 Minuten, wenn ich bei Kaufland bin“. Ein anderer geht auch auf den Spruch ein und meint: „Ich schaffe das auch in unter 11 Minuten“
Andere scheinen jedoch alles andere als zufrieden zu sein. Ein anderer kontert lapidar: „Alle 11 Minuten rennt einer durch den Kaufland Pasewalk und ärgert sich über ausverkaufte Angebote und leere Regale.“ Ein anderer Mann scheint dieselbe Erfahrung gemacht zu haben: „Alle 11 Minuten sagt ein Mitarbeiter einem ,dass xy wohl nicht mehr im Sortiment ist“
Einen kleinen Scherz hat sich letztens auch Burger King erlaubt. Was dabei herauskam, liest du hier >>> (ali)
Kaufland: Kundin nach Brot-Kauf enttäuscht „Passiert so häufig“
Eine Kaufland-Kundin wollte eigentlich nur ihr Abendbrot genießen. Doch daraus wurde nichts. Was vorgefallen ist, liest du hier .
Kaufland, Lidl, Aldi und Co: Große Änderung ab 2022!
Nicht nur Kaufland, sondern auch Lidl, Aldi und Co., planen in naher Zukunft eine große Änderung. Hier erfährst du, um was es dabei geht .